Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Die Bibel vergleicht die Beziehung zu Gott mit einer Ehe

So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.

Römer 3,28

Ohne sich Jesus anzugeloben
gelangt man nicht zu Gott dort droben!
Aber wenn Du schon ein Gotteskind bist
dann sei auch mit Werken ein wahrer Christ!

Frage: In Jakobus 2,24 heißt es, `dass der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein.` Gibt es hier einen Widerspruch?

Zum Nachdenken: Man achte auf die Endung: `allein`! Die Bibel vergleicht unsere Beziehung mit Gott mit einer Ehe: Erst wird ein Ehebund geschlossen bzw. man `gelobt` sich einander an. Genauso beginnt das Glaubensleben mit einer aufrichtigen Bekehrung incl. Wiedergeburt. Dann kommt das Eheleben mit dazugehörigen Liebestaten (enge Gemeinschaft, Treue, gegenseitige Hilfe etc.). Genauso gehören zum Glaubensleben auch Liebestaten (Bibellese und Gebet, Treue, Gott dienen und Er sorgt für uns etc.). So wie Ehen ohne Liebestaten keine rechten Ehen sind und meist Schiffbruch erleiden, so auch ein Glaube ohne Werke! Aber auch: So wie eine bloße Liebesbeziehung noch keine eherechtlichen Sicherheiten bieten, so auch fromme Taten ohne Bekehrung kein Seelenheil! Wenn Du Dich also noch nicht aufrichtig bekehrt hast, dann tue es JETZT, wo noch Gnadenzeit ist! Hast Du Dich aber schon bekehrt, dann Liebe auch Gott von ganzem Herzen - und das in Wort und Tat!

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Trost und Hilfe '

- 2. Korinther -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


2. Korinther 1,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wieviel Härte und Traurigkeit, ja, gar Verzagtheit sind heute in der Welt zu finden! Wie tröstlich ist da unser himmlischer Vater, der uns in seiner Barmherzigkeit umgibt!

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.

2. Korinther 1,3

Mir ist so viel beschieden,
mein Gott, in deinem Licht!
Du sorgst, dass ich hab` Frieden,
dass mir`s an nichts gebricht.

Frage: Haben wir ihn, diesen barmherzigen und tröstenden Gott, schon alle kennengelernt?

Tipp: In Psalm 27,8 steht die Wegbeschreibung zu Gott: "Mein Herz hält dir vor dein Wort: `Ihr sollt mein Antlitz suchen!` Darum suche ich auch, Herr, dein Antlitz." Suchen Sie in der Bibel, besonders in den Evangelien! Jesus lehrte uns: "Suchet, so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgetan!" (Matthäus 7,7)


2. Korinther 1,3 + 4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott tröstet uns und ermutigt uns auf jede erdenkliche Weise. Als Getröstete können wir auch andere trösten.

Gelobt sei Gott, der Vater unsres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.

2. Korinther 1,3 + 4

Als ich betrübt war, schenkte mir
Gott seinen Trost; er sagte: "Hier
ist meine Hand, fass` sie getrost,
und brüllt der Feind noch so erbost,
ich steh`zu dir, du bist mein Kind,
blick nur auf mich und trau` mir blind!"
Sein Trost ist wunderbar, nichts kommt ihm gleich.
Dies gilt auch dir - Gott macht dich reich.

Frage: Wie tröstet Gott?

Tipp: Eine Bibelübersetzung sagt: Er ist ein Vater, der sich erbarmt, und ein Gott, der auf jede erdenkliche Weise tröstet und ermutigt. Oft werden wir in Situationen gestellt, die uns trostlos erscheinen, wo wir uns hilflos vorkommen, vielleicht weil Angehörige von uns auf sündigen Wegen gehen. Wir tragen Leid um sie. Gott tröstet uns: "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen." (Psalm 37,5) Als von Gott Getröstete können wir auch andere Menschen, die durch Trübsale gehen, mit dem mutmachenden Wort Gottes trösten.


2. Korinther 3,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wer an Jesus gläubig geworden ist, ist nach Epheser 1,13 versiegelt worden mit dem Heiligen Geist. Da, wo Gottes Geist ist, ist wahre Freiheit.

Der Herr ist der Geist, wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,17

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Der Name Jesus, der sprengt alle Ketten.
Verengte Sicht, die öffnet er und macht sie weit,
und jeden, der da will, den wird er retten.

Frage: Wie können wir diese Bibelstelle auf unser persönliches Leben anwenden?

Tipp: Wer an Jesus gläubig geworden ist, der wird nach Epheser 1,13 versiegelt mit dem Heiligen Geist. Da, wo Gottes Geist ist, da ist wahre Freiheit. Paulus sagt in Römer 8,16: Sein Geist "gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind". Wunderschön - der Heilige Geist sagt es uns und unserm Innersten ganz deutlich: Du bist ein Kind Gottes! Ist das nicht eine herrliche Freiheit?


2. Korinther 4,17/ 18

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Dort wo wir das Kreuz tragen müssen, gibt uns Gott die Kraft dazu.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maβen wichtige Herrlichkeit uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17/ 18

Wie schwer das Leid auch immer ist,
so wie wir leiden, litt auch Jesus Christ.
Wir können wachsen in der Zeit der Not,
bekennen unsern Glauben, wie es Gott gebot.

Frage: Denken wir daran, dass Jesus durch tiefstes Leid - die Gottverlassenheit
am Kreuz auf Golgatha - für uns Menschen gegangen ist? Erfühlt mit uns mit, wenn wir leiden. Suchen wir doch unsere Hilfe bei ihm!


2. Korinther 4,17/ 18

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Nach unsrer Leidenszeit folgt eine ewige Herrlichkeit!

Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maβen wichtige Herrlichkeit uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17/ 18

Wie ungern haben wir Leid, Kummer und Not,
wir fürchten den Schmerz und hassen den Tod.
Doch wer jetzt erduldet die Nöte und Plagen,
wird einst von den Engeln zu Jesus getragen.

Frage: Lehnen wir uns auf gegen Gott, wenn er uns durch Leidenstäler schreiten lässt?

Tipp: Tut, wie es geschrieben steht: Erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. (Lukas 21, 28)


2. Korinther 4,6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott hat in unseren Herzen sein Licht angezündet, und wir sollen dieses Licht weitertragen

Gott, der da hieß das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung von der Erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi.

2. Korinther 4,6

Das Evangelium ist der Weg zum Licht.
Folg ihm voll froher Zuversicht!
Lob deinen Heiland laut dafür,
dass er dich führt zur Himmelstür!

Frage: Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, welch eine hohe Berufung ein gläubiger Christ hat?

Tipp: Vertiefen Sie sich in den heutigen Bibelvers - Gott hat einen hellen Schein, sein Licht, in unsere Herzen gegeben. Ab dem Tag unserer Bekehrung sollen wir Lichtträger für andere sein. Sind wir ein Licht?


2. Korinther 4,17 + 18

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott legt uns Lasten auf, aber  er hilft uns auch, sie zu tragen.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen wichtige Herrlichkeit uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17 + 18

Musst du auch leiden - so halt dem Leide stand!
Der Heiland ist bei dir, reicht dir die Hand.
Der Christ hier auf Erden wohl leiden muss,
doch einst im Himmelreich ist damit Schluss.

Frage: Beklagen wir uns im Leiden? Verklagen wir andere Menschen oder Umstände, dass wir diese schweren Zeiten durchmachen müssen?

Tipp: In einem Lied heißt es: Größer als der Helfer ist die Not ja nicht. Blicken wir hinauf zu Jesus, unserem Helfer, klagen wir ihm die Not und warten dann geduldig, bis seine Hilfe mit Macht eintreffen wird!


2. Korinther 4,17 + 18

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir Gläubigen haben eine Leidensgemeinschaft mit Christus, so lautet die Überschrift dieses Kapitels.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17 + 18

Gibt`s Prüfung zu ertragen
in schweren Lebenslagen,
ist dennoch Gott uns nah`.
Wir brauchen nicht verzagen,
denn auch in dunklen Tagen
ist seine Hilfe da.

Frage: Ist die Hilfe Gottes wirklich erfahrbar, wenn wir manchmal in Nöte geraten?

Tipp: In Psalm 121 werden wir gelehrt, wohin wir blicken sollen, wenn wir durch Leiden geführt werden: "Ich hebe mein Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat." Paulus schreibt, dass unsere Prüfungszeit zeitlich und leicht ist im Blick auf die wunderbare Ewigkeit. Lasst uns JA zu Gottes Wegen sagen!


2. Korinther 5,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott kann uns verändern!

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

2. Korinther 5,17

Lasst uns vor Jesus heute treten,
und flehentlich zu Ihm nun beten:
HERR Jesus, nimm mein ganzes Leben
Dir treu zu folgen sei mein Streben!

Frage: Haben Sie die lebensverändernde Kraft Gottes schon in ihrem Leben erlebt?

Tipp: Kann Gott einem Menschen mit weit über 100 schlimmen Straftaten, der weder Mitgefühl kannte noch Gott anerkannte, verändern? Wilhelm Buntz, welchen viele als den „Bibelraucher“ kennen, bezeugt etwas Anderes! Vor allem war seine Bekehrung echt: Er bekannte danach sogar die Straftaten, die ihm nicht nachgewiesen werden konnten – und erlebte Gottes Gnade und Hilfe, so dass ihm diese zusätzliche Strafe (weit über 100 Jahre zusammen) erlassen wurde. Egal wie ihr Leben war: Bekennen Sie Jesus Christus ihre Schuld, lassen Sie Jesus Christus als HERRN und Heiland in Ihr Leben – und auch Sie werden Gottes verändernde Kraft erleben!


2. Korinther 5,19

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Als Jesus dort am Kreuz für unsere Sünden den Tod erduldete, war Gott in ihm und hat unsere Schuld auf sich genommen. Wer an ihn glaubt,  ist freigesprochen,  versöhnt  - gelobt sei Gott!

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19

Als Jesus für uns sterben musste, warst du da,
warst mit ihm, o Vater, auf Golgatha.
Ein ewig gültig` Opfer ist für uns geschehn,
du lässt begnadigt uns nun deine Wege gehn.

Frage: Leiden Sie noch unter versteckter, unvergebener Sündenschuld?

Tipp: Gott hat eine wunderbare Möglichkeit geschaffen, damit Sie Ihrer Sündenschuld entledigt werden können. Im Kreuzestod Jesu Christi hat er die Menschheit mit sich selber versöhnt. Er erwartet aber von einem jeden ganz persönlich, dass wir zu ihm kommen, dass wir unsere Sündennot aufrichtig bereuen und an die Erlösung durch unseren Herrn und Heiland, Jesus Christus, glauben. Welch ein schönes Leben: als von Gott Versöhnte dazustehen!


2. Korinther 5,19

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wunderbar! Unseren Schuldbrief mit unserer Sündenschuld hat Gott mit Jesus ans Kreuz geheftet und ausgetilgt. Er trägt uns  unsere Verfehlungen nicht nach; sie sind vergeben. Halleluja!

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19

Darauf kannst fest du bauen:
ER gab SEIN Liebstes her für dich.
Du darfst dem Wort vertrauen,
der Herr lässt niemals dich im Stich.

Frage: Haben Sie diese herrliche Tatsache in Ihrem Innersten erkannt und glauben Sie dankbar daran?

Tipp: Wunderbar! Unseren Schuldbrief mit unserer Sündenschuld, die uns belastete, hat Gott mit Jesus Christus ans Kreuz geheftet und ausgelöscht. Er trägt uns jetzt nichts mehr nach. Wer an Jesus glaubt und ihm sein Leben anvertraut, ist mit Gott versöhnt. Gelobt sei der Herr!


2. Korinther 5,19

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus hat uns mit seinem heiligen Blut versöhnt mit Gott

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19

"Ich dank`dir, Jesus, Herr der Welt,
dass du dir uns hast auserwählt!"
Drum glücklich der, der unverwandt
sich hier mit Jesus Christ verband!

Frage: Welch herrliche Aussage, dass Gott die Welt mit sich selbst versöhnte, durch Jesu Leiden und Sterben am Kreuz! Haben Sie den zweiten Teil dieser wunderbaren Botschaft auch mitbekommen? - Gott rechnet jenen, die an ihn glauben, ihre Sünden nicht zu.

Tipp: Lasst uns einstimmen in das Lob Gottes und seines Sohnes Jesus Christus: Ihnen gebührt alle Ehre!


2. Korinther 5,21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott machte seinen Sohn für uns zum Sünder.  Der Heilige stirbt für die Sünder -  welch ein Wunder, welch eine Gnade!

Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

2. Korinther 5,21

Den, der gänzlich ohne Makel war,
hat Gott für mich zur Sünd` gemacht.
Ich glaub` daran, o Herr, `s ist wunderbar:
Der Heiland hat mich ganz gerecht gemacht!

Frage: Ich möchte Sie gern dazu einladen, an diesen wunderbaren Erlöser zu glauben! Wollen Sie dieser Einladung nicht gerade jetzt Folge leisten?

Tipp: Übergeben Sie Ihr Leben heute diesem Sieger von Golgatha! Eben für Sie und mich hat er sich dort am Kreuz zu Tode quälen lassen, dass wir, wenn wir an ihn glauben, in Jesu Gerechtigkeit dastehen dürfen - gerade so, als hätten wir nie eine Sünde getan. Ist das nicht überschwängliche Gnade Gottes?


2. Korinther 5,21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus hat meine Sünde getragen, dass ich die Gerechtigkeit  bekomme, die vor Gott gilt

Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

2. Korinther 5,21

Wenn`s alle Menschen wüssten:
Gott hat so viel getan!
Viel` würden reuig kommen,
sich betend Jesus nah`n.

Frage: Es ist eine traurige Tatsache, dass in unseren sogenannt - christlichen Ländern Europas viele Menschen nicht einmal mehr wissen, dass Jesus, der Sohn Gottes am Kreuz für unsere Sündenschuld starb, und uns erlöste. Helfen sie mit, diese frohe Botschaft zu verbreiten?


2. Korinther 6,2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gnade ist auch unverdiente Zuwendung Gottes. Jetzt ist sie da!

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

2. Korinther 6,2

Dein Gnadenangebot, mein Herr,
ist wunderbar, o Herrlicher!
Ich danke dir - du setzt mich frei!
Vorbei ist Sündensklaverei!

Frage: Sind Sie schon auf Gottes Gnadenangebot eingegangen?

Tipp: Ergreifen wir doch jetzt die Gelegenheit und nehmen die angebotene Liebe Gottes aus seiner gütigen Hand entgegen! Er will unsere Herzen heilen und unser Leben neu gestalten, er will uns für andere Menschen zum Segen setzen.


2. Korinther 11,30

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir dürfen die göttliche Kraft im Glauben für uns in Anspruch nehmen.

Wenn ich mich denn rühmen soll, will ich mich meiner Schwachheit rühmen.

2. Korinther 11,30

Wenn ich auf meine Schwachheit sehe,
und zu Dir, Gott, um Hilf flehe,
darf ich erfahren, Deine Kraft
ist es, mein Gott, die alles schafft.

Frage: Dürfen wir auch dann mit göttliche Kraft rechnen, wenn wir nichts davon fühlen oder sehen?

Tipp: Gott hat vor 2000 Jahren zum Paulus gesprochen, als dieser sich schwach und gebrechlich fühlte: „Lass Dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!“ (2.Korinther 12,9). Gerade dann, wenn wir uns so hilflos vorkommen, will Gott seine mächtige Kraft an uns offenbaren. Er hat alle Macht!


2. Korinther 12,2 + 4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Paulus durfte einen Blick in die himmlischen Orte machen und er war ganz fasziniert davon.

Ich kenne einen Christen, der vor vierzehn Jahren in den dritten Himmel entrückt wurde. Gott allein weiß, ob dieser Mensch leibhaftig oder mit seinem Geist dort war. Er war im Paradies und hat dort Worte gehört, die für Menschen unaussprechlich sind.

2. Korinther 12,2 + 4

Paulus, er ward in den Himmel entrückt
und lauschte dort hehrer Weisung beglückt:
unaussprechliche Worte - so klar,
herrliche Botschaft - so wunderbar!

Frage: Sehnen Sie sich auch danach, einst in diese himmlischen Orte eintreten zu dürfen, wo wir die Herrlichkeit Gottes mit eigenen Augen erblicken werden?

Tipp: Rücken wir doch näher zu Jesus! Nehmen wir uns mehr Zeit für das Bibelstudium und für die Zwiesprache mit dem allmächtigen Gott! Unser Leben hier auf Erden in Gemeinschaft mit Gott und seinen Kindern ist ein Vorgeschmack des Himmels.


2. Korinther 12,9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Seine Kraft ist grenzenlos.

Er hat zu mir gesagt: "Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

2. Korinther 12,9

Im Herrn ist unbegrenzte Kraft,
er ist mein Halt im Leben.
Er ist der Einz`ge, der es schafft,
mir allen Mut und Trost zu geben.

Frage: Sind Sie beeindruckt von den wohlgeformten, durchtrainierten Körpern von Sportlern oder Schauspielern?

Tipp: Die wahre Kraft schenkt uns allein Gott. Er schenkt sie auch den älteren, gebrechlichen Menschen, die ihre Hoffnung ganz auf ihn setzen. Keiner wird zuschanden, der auf ihn traut!


2. Korinther 12,9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir sollten uns nicht auf unsere Gemütsregungen verlassen, sondern auf Gotte Kraft.

Denn er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2. Korinther 12,9

Wenn ich auf meine Schwachheit sehe,
und zu dir, Gott, um Hilfe flehe,
darf ich erfahren - deine Kraft,
ist es, mein Gott, die alles schafft

Frage: Lässt sich Gottes Kraft in Zahlen umschreiben?

Tipp: Nein, Gott ist heilig, allmächtig und unfassbar, es genügt einfach, wenn wir uns ihm fest anvertrauen, selbst dann, wenn wir nichts Besonderes spüren. Er wird unser Vertrauen lohnen.


2. Korinther 12. 10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott vertrauen

Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten, um Christi Willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

2. Korinther 12. 10

Alle Angst muss weichen,
wenn du dem Herrn vertraust,
wenn du mit ganzem Herzen
dein Leben auf Ihn baust.

Frage: Der Herr Jesus hat uns nicht versprochen, dass wir keine Not und keine Ängste erleiden werden. Er hat uns aber versprochen, dass Er uns zur rechten Zeit die Kraft zum Überwinden gibt und uns heraus hilft.
Vertraue ich seinem Versprechen?


2. Kor. 13,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wahre Gotteskinder dürfen sich über Gottes Gnade freuen!

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.

2. Kor. 13,13

Mit diesem Segenswunsch geh ich in den Tag hinaus
und weiß mich bei Gott geborgen, wie in einem Haus.
Gottes Gnade war nur mit Jesu Erlösungswerk möglich,
mit seinem Geist führt er Dich und mich stets fürsorglich.

Frage: Weißt Du Dich von Gottes Gegenwart im Alltag geführt?

Tipp: Gottes Dreieinigkeit, Vater, Sohn und Heil´ger Geist nehmen in unseren Herzen Wohnung, wenn wir eine bewusste Glaubensbeziehung zu Jesus haben und behalten!


2. Kor. 13,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Segnen

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Kor. 13,13

Aus diesem Segenswunsch ersehe ich
Gottes große Fürsorge für Dich und mich.
Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger Geist sind
die Garanten, mit denen jeder Leben gewinnt.
SEINE Gnade und Liebe führt uns in die Gemeinschaft
des Heiligen Geistes, der uns leitet mit SEINER Kraft!

Frage: Stellst Du Dich bedenkenlos unter Gottes Gnade?

Tipp: Wer Jesus Christus zum Heiland hat,
ist auf dem Weg in die Himmlische Heimat.
Gottes reiche Gnade möge in uns wach bleiben,
seine Liebe mit uns geniale Geschichte schreiben!


2. Kor. 13,14

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Liebe und Gnade ist unfassbar groß!

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Kor. 13,14

Aus diesem Segenswunsch ersehe ich
Gottes große Fürsorge für Dich und mich.
Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger Geist sind
die Garanten, mit denen jeder Leben gewinnt.
SEINE Gnade und Liebe führen uns in die Gemeinschaft
des Heiligen Geistes, der uns leitet mit SEINER Kraft!

Frage: Stellst Du Dich bedenkenlos unter Gottes Gnade?

Tipp: Wer Jesus Christus zum Heiland hat, ist auf dem Weg in die himmlische Heimat. Gottes reiche Gnade möge in uns wach bleiben, SEINE Liebe auch mit Dir geniale Geschichte schreiben!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis