Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 28.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Abendmahl

Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot und sprach den Segen, brach es, gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinkt alle daraus! Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!

Matthäus 26,26-29

Jesus erkaufte uns für sich mit Seinem Blut,
für den, der diesen Kelch trinkt, wird alles gut,
denn er darf bald zum Hochzeitsmahl eingehen
und den HERRN und Bräutigam Jesus sehen!

Frage: Heute gedenken wir des Abendmahls Jesu mit seinen Jüngern. Aber Jesus versprach die Wiederholung des gemeinsamen Wein-Trinkens im Reich des Vaters. Sehnen Sie sich auch von ganzem Herzen danach?

Zur Beachtung: In Joh. 2,11 lesen wir, dass der bedeutsame `Anfang` von Jesu Zeichen auf einer Hochzeit in Kana in Galiläa erfolgte. Zeichen haben bis heute eine große Bedeutung. Damals wurde mit dem öffentlichen gemeinsamen Trinken von Wein aus einem Kelch am Stadttor erst die Verlobung und später bei der Hochzeitsfeier der Ehebund besiegelt! Ergreifender kann `unsere` Hochzeit mit Jesus Christus nicht sein, da geistlich der `Wein` Sein eigenes Blut ist, mit welchem er uns teuer erkauft hat (1. Kor. 6,20; Hebr. 9,12)! Die Bedeutung des Abend- bzw. `Verlobungsmahls` können wir also nicht hoch genug ansehen! Aber noch warten wir auf den Abschluss mit der Heimholung der Brautgemeinde zum Hochzeitsfest! Lasst uns frohlocken und uns auf die Hochzeit des Lammes freuen und jederzeit für die `Abholung` bereit sein! Maranatha! Jesus kommt!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=fVt-pgYiTS4 )

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Ermahnung in der Nachfolge '

- Amos -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Amos 1,7-8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Israel

darum will ich ein Feuer in die Mauern von Gaza senden, das seine Paläste verzehren soll; und ich will den, der auf dem Thron sitzt, aus Asdod ausrotten und den, der in Askalon das Zepter hält, und will meine Hand gegen Ekron wenden; und der Überrest der Philister soll zugrunde gehen!, spricht GOTT, der Herr.

Amos 1,7-8

Israel ist der Zeiger an Gottes Weltenuhr,
doch wir verstehen all das Geschehen nur
wenn wir Gottes Wort auch lesen und kennen
und Jesus Christus unseren HERRN nennen!

Frage: Hat der heutige Bibelvers etwas mit den Vorgängen in Israel und Gaza zu tun?

Tipp: Zumindest warnt Netanjahu die Gaza-Bevölkerung: `Gehen Sie von dort jetzt weg` und sagt `Wir werden alle Orte, an denen die Hamas organisiert ist und sich versteckt, in Trümmerinseln verwandeln`. Beachtenswert ist aber auch, dass Gaza und sogar Libanon und weitere direkte Nachbarstaaten im Gog-Magog-Krieg in Hesekiel 38-39 nicht erwähnt werden. Sollte sich nun der Basis-Zustand für diesen Krieg bilden (bzw. bewusst herbeigeführt werden, da die Geheimdienste Bescheid gewusst haben mussten!), von dem die Bibel spricht? Dieser, die letzte Jahrwoche einleitende Gog-Magog-Krieg könnte dann auch sehr rasch kommen - aber NACH der Entrückung, womit wir wissen, dass die Zeit nahe sein muss! Lasst uns wachen, die Zeichen der Zeit beobachten, für die Entrückung bereit sein und auch gerade für unsere Geschwister in den Kriegsgebieten beten!


Amos 2,12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wer sich gegen Gott auflehnt, ist mit völliger Blindheit geschlagen.

Aber ihr habt den Gottgeweihten Wein zu trinken gegeben und den Propheten geboten: Ihr sollt nicht weissagen!

Amos 2,12

Den Geweihten nicht verleiten
zur Sünde und Schlechtigkeiten,
die Gottesfürchtigen beschützen,
sie nicht bedrängen, nicht ausnützen,
sondern sie achten und respektieren.
und die Gottesfurcht auch nie verlieren,
das ist ganz wichtig stets zu tun:
dann wird man in Gottes Frieden ruh‘n!

Frage: Versuchen wir, Gottesfürchtige von Gott wegzuführen oder folgen wir nicht besser ihrem Beispiel?

Tipp: Zu allen Zeiten hat der Teufel versucht, Gottesfürchtigen das Leben schwer zu machen, und auch die meisten Menschen wollen nicht auf Gottes Wort hören: Sie bekämpfen diejenigen, die von Gott gesandt sind. Im Alten Testament waren es vor allem die Propheten, die Verfolgung über sich haben ergehen lassen müssen; heute sind es vor allem bibeltreue Prediger, denen selbst von den `christlichen Kirchen` Steine in den Weg gelegt werden. Lasst uns bibeltreue Verkündiger achten und ihren Mahnungen folgeleisten!


Amos 4,9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir haben die Wahl, Gottes Willen zu tun oder Seine Gebote zu übertreten!

Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben; wenn eure Gärten und eure Weinberge, eure Feigenbäume und eure Ölbäume viel hervorbrachten, fraß es die Heuschrecke ab. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt! spricht der Herr.

Amos 4,9

Herr: Bringst Du das Gericht,
dann schaffst Du damit Recht!
Zur Umkehr ruft Dein Gericht,
es bringt uns zurück zum Licht.

Frage: Sind wir bereit, uns durch die Gerichte Gottes zur Umkehr rufen zu lassen?

Tipp: Zu Amos` Zeiten war es genauso wie heute: Die Menschen erlebten die Strafgerichte Gottes und bekehrten sich nicht. Auch heute erleben wir die Gerichte Gottes, doch statt nach Ihm zu fragen, wird Gott immer mehr ausgeklammert, die Bibel als Sammelsurium von Sagen, Legenden, Mythen und Märchen verleumdet und christliche Werte immer mehr über Bord geworfen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, sondern logische Folge, dass Gott Seine Gerichte noch verschärfen wird.


Amos 4,12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen!

Bereite dich darauf vor, deinem Gott zu begegnen!

Amos 4,12

Wenn Jesus bald wird wiederkommen,
und Seine Diener heimwärts rücken wird in Ewigkeit.
Bist du bereit in Jesu heil`ges Angesicht zu sehen,
wenn Er uns holt zu sich in alle Ewigkeit?
Bist du bereit - von diesem Ort weg - Ihm zu begegnen,
wird Er dir liebend winken und dich dann auch segnen?
Oh sage Mensch, bist du bereit?

Frage: Sind Sie bereit GOTT zu begegnen?

Tipp: Vor wenigen Tagen erlebte ich bei einem `Spaziergang` gegen die Corona-Politik mit weit über tausend Menschen erfreuliches, was sicher auch an begleitenden Gebeten lag: Gleich zu Anfang ein Plakat einer Teilnehmerin `Jesus, das Licht der Welt`, mehrere beleuchtete Werbeflächen mit Bibelworten zur Umkehr zu Gott am Wegesrand, aber auch kooperierendes Verhalten der Polizei. Das dort gemachte Foto möchte ich zum Jahresschluss 2021 hier einstellen: Es war ein Jahr mit zunehmendem Irrwahn und Unterdrückung durch die Elite – aber auch ein Jahr, das uns alle durchrüttelte und manch Spreu vom Weizen trennte und somit `kluge Jungfrauen` (Matth. 25) zubereitete, um `ihrem Gott` zu begegnen! Das Jahr geht zu Ende – und auch sehr bald die Chance sich für die Entrückung bereit zu machen! Wirst Du dann bereit sein um Gott zu begegnen? Möge Gott einem jeden Leser Gnade dazu schenken und ihn, wo nötig, zur Buße und Umkehr zu Gott leiten!


Amos 4,12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir müssen bereit sein um Gott begegnen zu können!

Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen

Amos 4,12

Gottes Zorn wird offenbart
über die Ungerechtigkeit
und über das Böse aller Art:
schon sehr nahe ist die Zeit!

Frage: Was hat der heutige Bibelvers mit Pfingsten zu tun?

Tipp: So wie mit Pfingsten der Heilige Geist in bekehrte, wiedergeborene Herzen ausgegossen wurde (Titus 3,5-6) und die Gemeindezeit begann, so wird Er bald wieder weggenommen werden – und damit zwangsläufig auch die Brautgemeinde Jesu. Auch Matth. 25 zeigt, dass nur diejenigen mit Ölkrügen (die den Heiligen Geist haben) entrückt werden – alle anderen bleiben zurück! Mit der Wegnahme des Heiligen Geistes wird dann der Weg für den Antichristen frei sein (2. Thess. 2,7) und der `furchtbare Tag des HERRN` anbrechen (Mal. 3,23)! Angesichts der Tatsache, dass der `Tag des HERRN` bereits seine Schatten vorauswirft, sollte uns Pfingsten somit (auch) eine Warnung für die endende Gemeinde- und Gnadenzeit sein! Daher der Aufruf: Mache dich bereit, deinem Gott zu begegnen – es gibt ein `zu spät`! (übrigens: Dieses Jahr fallen Schawuoth, das 4te heilsgeschichtliche Fest (3.Mose 23,15-22) und Pfingsten zusammen!)


Amos 4,12b

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Bereit sein Gott zu begegnen!

mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen

Amos 4,12b

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.

Frage: Sind Sie bereit Gott zu begegnen?

Tipp: Wie man nun hört, starben bereits erste deutsche Bundeswehrsoldaten in einem deutschen Panzer in der Ukraine (dass wir uns mit Russland im Krieg befinden, sagte die Außenministerin bereits). Wie wird Russland reagieren? Manche Ausleger erkennen in Hesekiel 38-39 im Gog-Magog-Krieg bei den mitführenden Völkern gegen Israel auch Ukrainer und Deutsche. Was, wenn die knappen, deutschen Kriegsgeräte `verheizt` sind? Wie man einrückenden Russen begegnen soll ist aber letztlich unwichtig - die entscheidende Frage ist, wie jeder von Ihnen, liebe Leser, einmal dem absolut heiligen Gott begegnen wird, vor welchem keine einzige Sünde bestehen kann! Haben Sie Vergebung durch Jesu Blut erlangt, weil Sie sich bekehrten und Jesus Christus Ihr Leben übergaben? Heute ist der Versöhnungstag Jom Kippur und die Gnadenzeit läuft aus, daher: Versöhnen Sie sich jetzt und heute mit Gott um bereit zu sein, Gott zu begegnen!


Amos 5,4-6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott suchen

Gott spricht: Suchet mich, so werdet ihr leben. Suchet nicht Bethel auf und kommt nicht nach Gilgal und geht nicht nach Beerscheba; denn Gilgal wird gefangen weggeführt werden, und Bethel wird zunichte werden. Suchet den HERRN, so werdet ihr leben, daß er nicht daher fahre über das Haus Josef wie ein Feuer das niemand löschen kann zu Bethel.

Amos 5,4-6

Nur wer sucht, der kann auch finden,
sagte einst Jesus den geistlich Blinden.
Doch wonach geht unser Verlangen,
wollen wir wirklich wahres Leben empfangen?

Frage: Suchen wir wirklich danach, persönlichen Kontakt und Frieden mit Gott zu haben oder verlassen wir uns auf eine "menschliche Frömmigkeit" (Kirchenzugehörigkeit reicht aus usw.)?


Amos 5,4-6a

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott zu suchen muss unser Ziel sein!

Denn so spricht der HERR zum Haus Israel: Sucht mich, so werdet ihr leben! Und sucht nicht Bethel auf und geht nicht nach Gilgal und zieht nicht hinüber nach Beerscheba; denn Gilgal wird in die Gefangenschaft wandern und Bethel zum Unheilshaus werden! Sucht den HERRN, so werdet ihr leben!

Amos 5,4-6a

Näher mein Gott zu dir,
näher zu dir.
Drückt mich auch Kummer hier,
drohet man mir,
soll doch trotz Kreuz und Pein,
dies meine Losung sein.
Näher, mein Gott zu dir,
näher zu dir!

Frage: Suchen Sie die Gemeinschaft mit Jesus Christus oder letztlich was anderes?

Tipp: Im heutigen Bibelvers lesen wir worauf es im Leben ankommt: Gott selbst zu suchen! Beachtenswert ist dabei der Hinweis, dass Menschen dazu neigen Wallfahrtsorte und sonstiges „Frommes“ aufzusuchen bzw. Wert zu achten. Auch jeder Gottesdienst muss mit der Absicht besucht werden Jesus Christus näher zu kommen und den Kontakt mit Ihm zu suchen! Im Grunde ist alles Andere Götzendienst, denn wir sollen als oberstes Gebot Gott von ganzem Herzen und allen Kräften lieben und nichts und niemand darf entsprechend diese Position in unserem Herzen einnehmen! Achten Sie dabei auch auf die Warnung: Alles was uns sonst - sogar fromme Orte - wichtig sein sollte: Es wird vergehen und hat keinen Bestand. Darum: Suche Jesus und Sein Licht – alles andere hilft Dir nicht!


Amos 5,4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Lob sei Gott, dass er uns verlorene Sünder zuerst suchen gegangen ist, und jetzt immer mit uns verbunden sein will!

Denn so spricht der Herr zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben!

Amos 5,4

Geh’ hin und suche deinen Gott,
nicht nur im Leid und tiefer Not.
Auch in den schönen, hellen Tagen,
vergesse nicht, nach ihm zu fragen!

Frage: Aber Gott weiss sowieso schon alles, ist es da noch nötig, immer nach Gott zu fragen?

Tipp: Ja bestimmt. Gott ist ein liebender Vater für alle, die sich zu ihm hingewandt haben. Er hat uns versprochen, uns mit seinen Augen zu leiten. Da muss man unbedingt Gottes Nähe suchen und Herzenskontakt zu ihm haben. Ist es ihnen auch eine Lust, dauernd mit dem Herrn verbunden zu sein?


Amos 5,4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott suchen

Denn so spricht der Herr zum Hause Israel*: Suchet mich, so werdet ihr leben!
(*gilt uns ebenfalls)

Amos 5,4

Unsere Seele braucht mehr als Schulwissen,
um nicht das Wesentlichste zu verpassen.
Gott macht uns klar, was wir wissen müssen,
wenn wir uns persönlich von IHM belehren lassen!
ER ist der Einzige wahrhaftige Lebensschöpfer
und prägt unseren Wandel durch `Gehorsamstreffer`.
In der Bibel wird Dir lebenserhaltend zugesagt,
was Dir das säkulare World Wide Web versagt!

Frage: Hast Du bereits Jesus gefunden und bist Du eng mit IHM für immer verbunden?

Tipp: Bitte den Herrn, so wird Dir gegeben, suche IHN zu jeder Zeit, so wirst Du IHN finden. Klopfe mutig und erwartungsvoll bei Jesus Christus an, so wird Dir augenblicklich aufgetan! Glaubst Du das? Gesegnet wirst Du als Jesu Nachfolger sein, denn Du bist ab sofort nicht mehr allein! Das sollen auch Deine Mitmenschen erfahren. (Mt.7,7)


Amos 8,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Sehr viele Menschen leben ohne Gott und überlegen sich nicht, dass sie eines Tages vor ihrem Schöpfer Rechenschaft ablegen müssen über ihr Tun und Lassen auf dieser Welt.

Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der Herr, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des Herrn, es zu hören.

Amos 8,11

Es leben viele in den Tag hinein;
sie denken: So wie heute wird es immer sein.
Sie haben kein Verlangen nach dem Wort des Herrn,
der ihnen helfen möchte liebend gern.
Doch einst wird Gott mit starker Hand
den Hunger senden hin in jedes Land:
das Verlangen nach des Herrn Gebot.
"Ja, Vater, solch ein Hunger, der tut not!"

Frage: Forschen Sie täglich in der Bibel? Ist das Wort Gottes Ihre geistliche Speise?

Tipp: Falls bei Ihnen ein Mangel an Hunger nach dem Wort Gottes besteht, fragen Sie Gott in einem aufrichtigen Gebet: "Herr, was muss ich bei mir ändern, dass ich hungrig nach deinem Willen werde?" Bei Menschen, die schon länger im Glauben leben und vielleicht schläfrig geworden sind, ist es auch dringend nötig, dass sie sich vor Gott beugen und ihn bitten, dass er ihnen die Fehlerquellen mit seinem Heiligen Geist aufdeckt, welche die Freude und das Verlangen nach der Bibel hemmen. Lasst uns solche Hindernisse ausräumen und Gott mit ungeteiltem Herzen dienen!


Amos 8,12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wie schrecklich wird es für diejenigen Menschen, die Gott abgelehnt haben, einstmals sein, wenn das Wort Gottes unauffindbar sein wird auf Erden!

Sie werden hin und her, von einem Meer zum andern, von Norden nach Osten laufen und des Herrn Wort suchen und doch nicht finden.

Amos 8,12

Ergreife heut die Retterhand!
Heut ist dir Jesus zugewandt.
Wenn du ihn ablehnst - welche Not!
Dann ist`s zu spät, so lehrt uns Gott.
Es gibt sein Wort heut reichlich hier.
Greif zu im Glauben!, rat` ich dir.

Frage: Haben wir schon aus dem Quell des Lebenswassers geschöpft?

Tipp: Gott zwingt niemanden, aber er lädt uns alle freundlich ein. Der Sohn Gottes, Jesus Christus, bietet dir in der Bibel seine Hilfe für den Leib, die Seele und den Geist an. Wer sich ihm anvertraut und mit ihm und für ihn lebt, der wird aus Gottes wunderbarem Wort täglich und überschwänglich gespeist.


Amos 8,11 + 12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Bibel ist das kostbarste Buch, das es auf Erden gibt. Hier zeigt sich Gott den Menschen, er zeigt uns seinen Willen, aber auch seine unendliche Liebe.

Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott, der Herr, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des Herrn, es zu hören; dass sie hin und her von einem Meer zum andern, von Norden nach Osten laufen und des Herrn Wort suchen und doch nicht finden werden.

Amos 8,11 + 12

Gesegnet bist du, Bibelbuch,
Wort Gottes, wunderbar!
Mensch, mach dich auf, lies drin und such
den Gott, der stets schon war!
Hier zeigt er sich den Menschen hell,
zeigt seine Liebe rein.
Hier gibt es Rettung für die Seel` -
willst du sein Eigen sein?

Frage: Erkennen wir die überaus große Bedeutung der Bibel, des Wortes Gottes, und lassen wir Gott auch zu uns ganz persönlich durch sie sprechen?

Tipp: In Johannes 5,39 lehrt uns Jesus Christus: "Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist`s, die von mir zeugt." Der Psalmist sagt im Psalm 119,47: "Ich habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir sehr lieb." Gott will uns durch seine Gebote vor falschem Verhalten bewahren. Die Bibel zeigt uns auch, dass wir durch den Glauben an Jesus Christus Gottes Kinder werden können. Wenn wir an ihn glauben, wird unser Leben total neu. Eines Tages wird die Bibel von der Erde weggenommen. Darum lasst uns Jesus annehmen und die Bibel ehrfürchtig befolgen, solange wir sie noch haben!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis