Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 14.04.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Zu Jesus dürfen wir aufsehen!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Nur Jesus Christus ist der Weg,
der uns führt zum rechten Sieg!
Nur Jesus ist die Wahrheit
für alle Zeit und Ewigkeit!
Jesus ist das wahre Leben,
will uns ew`ges Leben geben!
Zum Vater kommt man nur durch Ihn,
Er allein gibt dem Leben Sinn!

Frage: Haben wir verstanden, dass nur die Annahme Jesu Christi als ganz persönlichen Retter uns selig machen wird?

Dringende Warnung: Moderne, liberale und damit nur dem Namen nach christliche Theologen sind längst dem Gift der historisch-kritischen Methode verfallen und behaupten allen Ernstes, dass jede Religion selig machen könne, doch das stimmt nicht: Jesus allein rettet! - Dafür muss man Ihn aber als ganz persönlichen Retter und Erlöser annehmen!

Tagesleitzettel-Archiv

Kategorie:

' Bekehrungsaufruf und evangelistische Weisheiten '

- Offenbarung -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln
Durch markieren (Häkchen setzen) der gewünschten Tagesleitzettel im gesamten Archivbereich stellen Sie die Liste zusammen (Markierungen auch wieder entfernbar). Anschließend können Sie die Liste ausdrucken.
Hinweis: Der Internet-Explorer unterstützt die Markierfunktion, bei anderen Browsern könnte es Probleme geben.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Offenbarung 3,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott kennt uns durch und durch

Ich weiss deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschliessen. Denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3,8

Er will ja nur dein Bestes,
will öffnen dir die Tür.
Wenn du ihm willst vertrauen,
dann ist er sehr dafür.

Frage: Bist du schon hindurchgegangen durch diese Türe?
Willst du mit deiner kleinen Kraft ganz für Gott dasein? -- Dann wird sein Segen nicht ausbleiben.


Offenbarung 3,20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20

Manches Herz ist hart wie Stein,
lässt Gottes Liebe nicht herein.
Gott will und so reich beschenken,
lass ihn doch dein Leben lenken!

Frage: Haben wir Jesus schon aufgenommen und uns beschenken lassen?


Offenbarung 3, 20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3, 20

Viel zu ernst steht`s um dein Leben,
Jesus steht vor deiner Tür.
Er will jenem Frieden geben,
der ihm hat geöffnet hier.

Frage: Wie weit öffne ich Jesus die Tür? Darf er alle Bereiche meines Lebens betreten und bestimmen, oder steht an manchen Zimmertüren:
„Privat – kein Zutritt“?


Offenbarung 6,5-6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Laut Bibel wird Brot fast unbezahlbar werden

Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; doch das Öl und den Wein schädige nicht!

Offenbarung 6,5-6

Wir leben in der allerletzten Zeit,
und Jesu Kommen ist nun nicht mehr weit!
Lasst uns die Zeit nutzen, darauf schauen
Gottes Reich fleißig weiter zu bauen!

Frage: Epheser 5,16 spricht davon, die Zeit „auszukaufen“. Mittlerweile geht die Gemeindezeit ihrem Ende entgegen und das „Auskaufen“ der Möglichkeiten wird immer dringlicher (z.B. Geld auf der sicheren Himmelsbank einzuzahlen; Lukas 19,23; Matth. 6,20)! Wie gehen Sie damit um?

Tipp: 1 Maß Weizen entsprach ungefähr 1 Liter und kostet derzeit ca. 30 Cent. Dies soll 1 Denar kosten (Tageslohn eines einfachen Arbeiters). Es ist also von einer Gelentwertung auf unter 1% des ursprünglichen Wertes die Rede. Aktuell hört man immer öfter vom „Great Reset“ – dem „großen Neustart“. Fakt ist, dass die Politik schon lange eine fatale Überschuldungspolitik betreibt. Denkbar ist, dass manche Politiker und Medien nun meinen, einen eh kommenden Zusammenbruch wenigstens steuern zu müssen, wobei Grundgesetzverstöße unter dem Deckmantel von Corona ok sind. Dass sie dem Antichristen und der größten weltweiten Trübsal damit den Weg bahnen, erkennen sie aber nicht! Lasst uns Gott umso mehr um Wegweisung für die heutige Zeit bitten!


Off. 6,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Flaggen islamischer Staaten

Und ich sah, und siehe, ein grünes Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Off. 6,8

Herr, dein Wort, die edle Gabe,
diesen Schatz erhalte mir;
denn ich zieh es aller Habe
und dem größten Reichtum für.

Frage: Achten Sie genau auf jede Kleinigkeit in Gottes Wort?

Tipp: Bei nicht wortgetreuen Bibelübersetzungen geht mitunter die eigentliche Bedeutung verloren, weswegen Jesus auch in Matth. 5,18 auf die „Strichlein“ hinwies, welche sich erfüllen werden. Das zumeist mit „fahles“ Pferd übersetzte Urtextwort wird z.B. in Off. 8,7 mit „grünes“ Gras übersetzt. Die ersten 4 Siegel in Off. 6 sprechen von 4 Pferden unterschiedlicher Farben, wie es im römischen Reich bei Pferderennen gängig war. Alle liefen gleichzeitig los, was darauf hindeutet, dass die 4 Farben und Ereignisse zusammen betrachtet werden müssen. Grün ist die „heilige Farbe des Islams“ und tatsächlich finden sich teilweise sogar alle 4 Farben (weiß, rot, schwarz, grün) in Flaggen islamischer Staaten (Syrien, Jordanien, Irak, Afghanistan, Kuweit usw.). Lasst uns also Gott Wort ganz genau lesen und geistliche Schätze darin entdecken – und vor allem auch ein bibeltreues Leben der Nachfolge Jesu führen!


Offenbarung 14,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott spricht vom Himmel her zu uns: Ihm zu dienen lohnt sich in Ewigkeit!

Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe! Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Offenbarung 14,13

Er begleitet dich auf Schritt und Tritt,
er geht dein ganzes Leben treulich mit.
Er weiβ ja alles, was du tust, sei`s gut, sei`s schlecht,
drum säe Liebe aus in deinem Leben, sei gerecht!

Frage: Was wir in diesem Leben gewirkt haben, zeitigt ewige Früchte. Werden Sie gute oder schlechte Früchte schaffen?


Offenbarung 18,10b+23

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort enthält sehr viele wichtige Hinweise!

Weh, weh, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! ... und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei (φαρμακείᾳ / pharmakeia) sind verführt worden alle Völker

Offenbarung 18,10b+23

Gottes Wort ist wunderbar
erleuchtet alles hell und klar,
lasst uns darin fleißig schauen
und Gottes Wort ganz vertrauen!

Frage: An was erinnert Sie dieser Endzeitvers?

Tipp: Das zumeist mit „Zauberei“ übersetzte griechische Wort φαρμακείᾳ wird z.B. vom google-Übersetzer mit `Apotheke` übersetzt und beinhaltet den Begriff „Pharma“. Gottes Wort sagt uns somit in der Prophetie, dass mittels Pharma-Produkten/Gesundheitspolitik die ganze Welt verführt werden wird und zum `Babylon`-System gehörende Kaufleute gar gewisse politische Macht erhalten werden. Wir sehen hieran wie hochaktuell Gottes heiliges Wort ist! Lasst uns fleißig und in die tiefe gehend darin forschen!


Off. 22,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott lädt uns ein

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Off. 22,17

Kann es etwas herrlich’res geben:
Gott verspricht uns ewiges Leben,
für nichts – umsonst für jedermann!
Komm: nimm dies Angebot bloß an!

Frage: Vielleicht sorge ich für eine gute Rente vor – doch wie sorge ich für die Zeit danach vor? Wenn ich schon für eine spätere Rente Geld investiere, sollte ich dann nicht noch viel mehr für die Ewigkeit vorsorgen?


Offenbarung 22,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott ruft Dich!

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Offenbarung 22,17

Komm, o mein Kind, und höre sein Wort.
Gib Ihm dein Herz und folg´ Ihm sofort!
Er ist ein sichrer, ewiger Hort!
Drum mach´ dich auf und komm.

Frage: Lassen Sie sich zur Herrlichkeit im Himmel einladen?

Tipp: Ein Vogelliebhaber wollte eine an Steilküsten Schottlands brütende Vogelart gerne haben und seilte sich kurzerhand ab um an ein Nest zu kommen. Die Wand war aber nach innen gewölbt, so dass er sich zum Felsen schwingen musste. Er schaffte es schließlich und stand auf einem Felsvorsprung – aber das Seil entglitt ihm und schwang weg. Es kam dann wieder, aber nicht mehr so nah. Der Mann erkannte: Wenn ich jetzt nicht springe, dann ist das Seil zu weit weg – und hier findet mich niemand! So sprang er – und rette sein Leben! „Springen“ auch Sie - noch heute! NOCH haben Sie die Möglichkeit dazu!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Covid-19 / Corona
Corona

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Weitere Infos ...

Agenda 2030
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Vortrag Teil 1

Vortrag Teil 2

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis