Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Treu bis zum Ende Jesus nachfolgen!

Fünf von ihnen aber waren klug und fünf töricht.

Matthäus 25,2

O, ihr auserwählten Kinder,
ihr Jungfrauen allzumal!
O, ihr trägen Überwinder!
Wer ist unter eurer Zahl,
der da säumet,
schläft und träumet?
Wisst ihr nicht, was euch gebühret,
und was euren Wandel zieret?

Frage: Wie drückt sich die Hoffnung aus, als kluge Jungfrau empfunden und nicht von Jesus abgewiesen zu werden?

Zum Nachdenken: Es reicht nicht aus, wenn Du viel weißt über die biblischen Wahrheiten und darüber gut reden kannst. Oder wenn Gefühle Dich leiten und Du nach einer guten Predigt selbstzufrieden bist. Betrüge dich nicht selbst! Vielmehr lebe demütig und in Treue Deine Berufung als Kind Gottes: vermeide die Sünde und lebe in und aus der Vergebung. Öffne Dein Herz für den Heiligen Geist, dass ER Dich erfülle. Wache und bete, dass Du nicht in Anfechtungen fällst, sondern trete mit Furcht und Zittern vor Gottes heiliges Angesicht.

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Bekehrungsaufruf und evangelistische Weisheiten '

- Offenbarung -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Offenbarung 1,1-3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Israel ist der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!

Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; … Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.

Offenbarung 1,1-3

Jesus hat es schon lang vorausgesagt,
was zunehmend geschieht und viele plagt,
auch, dass die Abläufe rasch geschehen,
wie wir es bereits schon selber sehen!

Frage: Hören und bewahren Sie Jesu Weissagungen? Wie `nahe` ist diese beschriebene Zeit und wie `rasch` geschieht alles?

Tipp: Man kommt bei den Endzeit-Ereignissen gar nicht mehr hinterher. Nun las man von einem Demo-Marsch von 70 km nach Jerusalem, wo 70.000 Menschen ankamen. Die biblische Zahlenbedeutung sollte bekannt sein (u.A. 70te Jahrwoche steht bevor). Laut Hes. 37 wird Israel in Nord- und Südreich zerfallen und ein Gog-Magog-Krieg (Hes 38-39) kommen, welchen mächtige Kabbala-Juden im Zusammenhang mit dem Messias und Tempelbau sehen … und dessen Prophetie-Erfüllung sie `durch einen selbstauferlegten Zwang` (wie es heißt) aktiv vorantreiben! Nun haben sie sogar das `Wunder` makelloser `roter Kühe` für die Tempelweihe - aber was, wenn sie erste graue Haare bekommen und die Agenda nicht in dem Zeitfenster umgesetzt wurde? Kein Wunder, dass auch die Bargeldabschaffung auf kommendes Jahr vorverlegt wurde und das Zeitrad immer schneller dreht. Lasst uns angesichts der immer rascheren Abläufe unbedingt wachen, beten und für die Entrückung bereit sein!


Offenbarung 1,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott muss uns sein Wort aufschließen!

Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; und er hat sie bekannt gemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt

Offenbarung 1,1

Auf dein Wort will ich trauen,
mein Herr und Gott, allein;
auf Felsen muss man bauen,
um still und stark zu sein.
Was Gott sagt, das bestehet,
es ist des Glaubens Hort.
Ob alle Welt vergehet,
fest bleibt dein heilig Wort.

Frage: Haben Sie schon mal das Passwort zur `Entschlüsselung` einer verschlüsselten Datei vergessen?

Tipp: Gerade bei wichtigen Daten kann das fatal sein! Ähnlich braucht es auch bei der Offenbarung einer Zugangsberechtigung zur `Entschlüsselung`: Der Inhalt ist nur für Gotteskinder – genauer: nur für Knechte/Diener Gottes bestimmt. Dienen sie Gott (z.B. Missionsbefehl ausführend) und lassen sich stets im Glaubensgehorsam von Jesus Christus leiten? Wenn ja, dürfen sie auch gewinnbringend die Offenbarung lesen! Aber noch etwas wird gleich zu Anfang gesagt: auch wenn die meisten Ereignisse erst für die Zeit des Endes gelten - sie werden dann aber `rasch geschehen`! Wir leben in einer spannenden Zeit. Wohl dem, der fleißig in Gottes heiligem Wort forscht: Er wird manches was aktuell passiert mit anderen Augen sehen!


Offenbarung 3,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott kennt uns durch und durch

Ich weiss deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschliessen. Denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3,8

Er will ja nur dein Bestes,
will öffnen dir die Tür.
Wenn du ihm willst vertrauen,
dann ist er sehr dafür.

Frage: Bist du schon hindurchgegangen durch diese Türe?
Willst du mit deiner kleinen Kraft ganz für Gott dasein? -- Dann wird sein Segen nicht ausbleiben.


Offenbarung 3,20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20

Manches Herz ist hart wie Stein,
lässt Gottes Liebe nicht herein.
Gott will und so reich beschenken,
lass ihn doch dein Leben lenken!

Frage: Haben wir Jesus schon aufgenommen und uns beschenken lassen?


Offenbarung 3, 20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3, 20

Viel zu ernst steht`s um dein Leben,
Jesus steht vor deiner Tür.
Er will jenem Frieden geben,
der ihm hat geöffnet hier.

Frage: Wie weit öffne ich Jesus die Tür? Darf er alle Bereiche meines Lebens betreten und bestimmen, oder steht an manchen Zimmertüren:
„Privat – kein Zutritt“?


Offenbarung 6,1-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Der Reiter auf dem weißen Pferd

Und ich sah, wie das Lamm eines von den Siegeln öffnete, und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit Donnerstimme sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.

Offenbarung 6,1-2

Bald schon wird sich Gott überaus machtvoll offenbaren:
Er vernichtet gegen Israel kämpfende Kriegsscharen!
Mag Gog von Magog auch anfangs siegreich sein auf Erden
so wird er doch am Ende von Gott vernichtet werden!

Frage: Wer könnte der erste Reiter sein?

Tipp: Zur Niederschrift der Offenbarung zogen siegreiche Feldherren auf weißen Pferden in Rom ein, aber nur Hilfstruppen hatten Bogen. Dieser passt also nicht zu einem Römer, sehr wohl aber zu u. A. Skythen im Norden oberhalb vom Schwarzen Meer! `Als ein Sieger` heißt genau übersetzt `beim Siegen/Überwinden seiend`. Er ist also bereits schon absolut erfolgreich Länder am Erobern! Nach der Parallelstelle Hesekiel 38,4 wird der erfolgreiche Gog dann aber mit seinem Heer gegen die Süd-Allianz mit Israel rumgelenkt werden und u. A. Ägypten erfolgreich plündern, dann aber durch Gottes Eingreifen auf den Bergen Israels vernichtet werden (Daniel 11,40-45). Damit würde Jesus Christus mit dem Brechen des 1ten Siegels den Gog-Magog-Krieg und damit die Vorstufe zum Auftreten des Antichristen incl. Beginn der 70ten Jahrwoche auslösen! Die Zeit ist nah! Lasst uns bereit sein!


Offenbarung 6,5-6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Laut Bibel wird Brot fast unbezahlbar werden

Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; doch das Öl und den Wein schädige nicht!

Offenbarung 6,5-6

Wir leben in der allerletzten Zeit,
und Jesu Kommen ist nun nicht mehr weit!
Lasst uns die Zeit nutzen, darauf schauen
Gottes Reich fleißig weiter zu bauen!

Frage: Epheser 5,16 spricht davon, die Zeit „auszukaufen“. Mittlerweile geht die Gemeindezeit ihrem Ende entgegen und das „Auskaufen“ der Möglichkeiten wird immer dringlicher (z.B. Geld auf der sicheren Himmelsbank einzuzahlen; Lukas 19,23; Matth. 6,20)! Wie gehen Sie damit um?

Tipp: 1 Maß Weizen entsprach ungefähr 1 Liter und kostet derzeit ca. 30 Cent. Dies soll 1 Denar kosten (Tageslohn eines einfachen Arbeiters). Es ist also von einer Gelentwertung auf unter 1% des ursprünglichen Wertes die Rede. Aktuell hört man immer öfter vom „Great Reset“ – dem „großen Neustart“. Fakt ist, dass die Politik schon lange eine fatale Überschuldungspolitik betreibt. Denkbar ist, dass manche Politiker und Medien nun meinen, einen eh kommenden Zusammenbruch wenigstens steuern zu müssen, wobei Grundgesetzverstöße unter dem Deckmantel von Corona ok sind. Dass sie dem Antichristen und der größten weltweiten Trübsal damit den Weg bahnen, erkennen sie aber nicht! Lasst uns Gott umso mehr um Wegweisung für die heutige Zeit bitten!


Offenbarung 6,5b-6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort sagt Weizenknappheit voraus!

Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte etwas wie eine Stimme mitten unter den vier Wesen sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!

Offenbarung 6,5b-6

Ob wir es wollen oder nicht:
Alles, worüber Gottes Wort spricht,
wird auch genauso geschehen.
Alle Menschen werden es sehen!

Frage: Kennen Sie noch den Ausdruck `Kornkammer der Sowjetunion`?

Tipp: Schon damals war die Ukraine als Getreidelieferant bekannt. Da Russland und die Ukraine bisher ¼ der weltweiten Weizenexporte abdeckte, ist der heutige Bibelvers von besonderer Brisanz, zumal das Weizenmehl in manchen Lebensmittelgeschäften angesichts des Ukraine-Kriegs bereits knapp wird. Gott alleine kennt die genaue Zukunft, aber wir erleben zunehmend, wie endzeitliche Voraussagen der heiligen Schrift ihre Schatten vorauswerfen. Der `Tag des HERRN`, und somit auch die Entrückung, können nicht mehr weit sein! Lasst uns bereit sein!


Off. 6,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Flaggen islamischer Staaten

Und ich sah, und siehe, ein grünes Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist `der Tod`; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Off. 6,8

Wie Gottes Wort es voraussagt wird es geschehen,
schon jetzt können wir viel an Erfüllungen sehen.
Doch auch die Heimholung ist uns verheißen:
Lasst uns Jesus dafür von Herzen preisen!

Frage: Welche vier Farben haben die apokalyptischen Reiter - und wo finden wir diese auch?

Tipp: Vom Gaza-Krieg wissen wir wohl alle. Dass die Farben der apokalyptischen Reiter weiß - rot - schwarz - grün (griech. `chloros`, auch in Off. 8,7: `grünes` Gras) sind und den 4 Farben der Palästinenserflagge entsprechen, wohl weniger. Aber auch weitere islamische Flaggen setzen sich aus diesen Farben zusammen (Syrien, Jordanien, Irak, Afghanistan, Kuweit usw.). Schaut man sich Hesekiel 38-39 mit dem Gog-Magog-Krieg an, so sind es wiederum vor allem islamische Staaten, welche gegen Israel ziehen werden. Aber nicht nur bei vielen islamischen Flaggen sind die 4 Farben vereint, es sind auch 4 Pferde, wie sie bei römischen Wagenrennen gleichzeitig liefen. Der Bibeltext spricht vom `vierte Teil der Erde` - und da auch Europa mittlerweile viele Moslems hat und die Unruhen zunehmen, können wir auch anhand Hes. 38-39 abschätzen, welche Erdteile besonders von den ersten 4 Siegeln betroffen sein werden! Lasst uns auf die Zeichen der Zeit achten!


Off. 6,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Flaggen islamischer Staaten

Und ich sah, und siehe, ein grünes Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Off. 6,8

Herr, dein Wort, die edle Gabe,
diesen Schatz erhalte mir;
denn ich zieh es aller Habe
und dem größten Reichtum für.

Frage: Achten Sie genau auf jede Kleinigkeit in Gottes Wort?

Tipp: Bei nicht wortgetreuen Bibelübersetzungen geht mitunter die eigentliche Bedeutung verloren, weswegen Jesus auch in Matth. 5,18 auf die „Strichlein“ hinwies, welche sich erfüllen werden. Das zumeist mit „fahles“ Pferd übersetzte Urtextwort wird z.B. in Off. 8,7 mit „grünes“ Gras übersetzt. Die ersten 4 Siegel in Off. 6 sprechen von 4 Pferden unterschiedlicher Farben, wie es im römischen Reich bei Pferderennen gängig war. Alle liefen gleichzeitig los, was darauf hindeutet, dass die 4 Farben und Ereignisse zusammen betrachtet werden müssen. Grün ist die „heilige Farbe des Islams“ und tatsächlich finden sich teilweise sogar alle 4 Farben (weiß, rot, schwarz, grün) in Flaggen islamischer Staaten (Syrien, Jordanien, Irak, Afghanistan, Kuweit usw.). Lasst uns also Gott Wort ganz genau lesen und geistliche Schätze darin entdecken – und vor allem auch ein bibeltreues Leben der Nachfolge Jesu führen!


Off. 12,3-4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Drache will das Kind verschlingen

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache … Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte.

Off. 12,3-4

Erstaunlich viele Zeichen sind zu sehen
und somit wird es auch bald geschehen:
Seine Brautgemeinde holt der Gottessohn,
vor der Trübsal zu Sich zu Seinem Thron!

Frage: Haben Sie schon mal am Himmel ein solches Zeichen gesehen, dass ein Drache etwas oder jemanden verschlingen will?

Tipp: Am 23.9.2017 entsprach die Sternenkonstellation am Himmel der von Off. 12,1-2. Jetzt, 7 Jahre später, wurde nun auch der Drache am Himmel gesehen der etwas verschlingen wollte - zumindest mittels Drohnen zu Neujahr 2024 in Japan, denn für 1/4 der Weltbevölkerung beginnt am 9 Februar das `Jahr des Drachens`. Laut Mythologie frisst ein Dämon dann Menschen und Vieh. In der Show gelang dies dem Drachen, wie wunderbar aber, dass der Bibeltext im Folgevers so weitergeht: `… und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron`. So wie damals Noah mit Familie knapp vor der Sintflut und Lot mit Familie knapp vor dem Feuerregen gerettet wurden, so wird es laut Bibeltext auch der Brautgemeinde Jesu in unseren Tagen ergehen. Lasst uns bereit sein!


Offenbarung 13,1+3+11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Viel wurde schon gerätselt, welches Tier der Antichrist ist

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen … Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach … Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.

Offenbarung 13,1+3+11

Manch Rätsel können wir nicht ganz verstehen,
doch lasst uns stets auf Jesus Christus sehn!
Er kennt das Heute und das Morgen
und bei Ihm sind wir stets geborgen!

Frage: Welches der zwei Tiere (bzw. dessen Führer) ist DER Antichrist?

Tipp: Viel wurde schon über diese Frage gerätselt. Beachtenswert ist hier, dass die rabbinische Lehre von einem sterbenden `Messias ben Joseph` sowie einem herrschenden `Messias ben David` spricht, weil sie sehr wohl Sacharja 12,10 kennen: `und sie werden auf MICH (Messias) sehen, den sie durchstochen haben`. Dass es ein und dieselbe Person ist, aber zwei `Aufenthaltszeiten` gibt, erkennen sie nicht - und erst recht nicht, dass sich das `durchstochen` bereits in Jesus Christus erfüllt hat! Ähnlich wie im Islam, wonach der Mahdi erst nach weltweiten Katastrophen auftreten wird, beinhaltet auch die Kabbala entsprechende Elemente (und Kabbalisten suchen derzeit offenbar selbst `nachzuhelfen`). Gotteskinder wissen zwar ebenfalls vom Auftreten des Messias nach der großen Trübsal, um 1000 Jahre zu herrschen, aber auch von einer Entrückung zuvor. Lasst uns wachsam sein!


Off. 13,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Was könnte mit den 10 Hörnern gemeint sein?

Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen

Off. 13,1

Laut Bibel soll eine Weltmacht erstehen
und wir können schon seine Bildung sehen!
Doch egal was auch immer passieren mag,
für Gotteskinder kommt damit der Tag
an welchem sie dann entrückt der Erden
zu Jesus voll Freude gelangen werden!

Frage: Was könnte mit den 10 Hörnern gemeint sein?

Tipp: Laut Daniel 8,20-25 stellen die beiden Hörner des Widders die Könige von Medien und Persien dar, das große Horn des Ziegenbocks den ersten griechischen König (Alexander der Große) und die an dessen statt gewachsenen 4 Hörner 4 Königreiche. Aus einem Horn wird zur Zeit des Endes, wenn das Sündenmaß voll ist, ein `kleines Horn` sehr stark erwachsen: der Antichrist. Beachtenswert ist, dass wir heute kaum mehr allein vom jeweiligen Land bestellte Staatsoberhäupter haben, sondern solche, die zuvor in der Schmiede der `neuen Weltordnung`, den Young Global Leaders, ausgebildet wurden. Sie zeichnen sich nicht durch Intelligenz und Fachwissen, sondern gleichgeschalteten Gehorsam gegen ihre `Auftraggeber` aus. Mit solchartigen `Hörnern` / Oberhäuptern kann man, trotz Einzelstaaten, ein Weltreich bauen! Gottes Wort erfüllt sich, aber damit rückt auch unsere Heimholung/Entrückung näher. Lasst uns darauf schauen!


Offenbarung 14,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott spricht vom Himmel her zu uns: Ihm zu dienen lohnt sich in Ewigkeit!

Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe! Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Offenbarung 14,13

Er begleitet dich auf Schritt und Tritt,
er geht dein ganzes Leben treulich mit.
Er weiβ ja alles, was du tust, sei`s gut, sei`s schlecht,
drum säe Liebe aus in deinem Leben, sei gerecht!

Frage: Was wir in diesem Leben gewirkt haben, zeitigt ewige Früchte. Werden Sie gute oder schlechte Früchte schaffen?


Offenbarung 14,14

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Sichel

Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohne; der hatte eine goldene Krone auf seinem Haupt und in seiner Hand eine scharfe Sichel.

Offenbarung 14,14

Das einstige Stellvertreteropfer Jesu auf Golgatha
weicht nun einem völlig gegenläufigen Drama.
Hier sehen wir Jesus nicht mehr als das Opferlamm,
sondern als Richter, der gerecht richtet und wirksam.
ER beaufsichtigt die Trennung von `Spreu und Weizen`(*)
und zeigt den gottlosen Mächten ihre Konsequenzen.
Einst trug Jesus für uns die schmerzliche Dornenkron.
Jetzt trägt der Gottessohn die hoheitliche Königskron!

Frage: Was empfindest Du beim Lesen der Apokalypse mit den 2 Ernten, die in Kapitel 14, ab Vers 14 geschildert werden?

Tipp: Erkenntnis rühmt sich nicht unbedingt daran, auf alle biblischen Geschehnisse eine Antwort zu finden. Erkenntnis wächst in dem Maße, wie Deine Liebe zum Herrn Jesus Ausdruck findet. Daraus erwächst Vertrauen, auch wenn Du manches (noch) nicht verstehst. Jesus misst nicht Dein Wissen, sondern Dein Herz! Ist es hingebungsvoll?
((*) Feinde & Freunde Gottes)


Offenbarung 18,10b+23

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort enthält sehr viele wichtige Hinweise!

Weh, weh, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! ... und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei (φαρμακείᾳ / pharmakeia) sind verführt worden alle Völker

Offenbarung 18,10b+23

Gottes Wort ist wunderbar
erleuchtet alles hell und klar,
lasst uns darin fleißig schauen
und Gottes Wort ganz vertrauen!

Frage: An was erinnert Sie dieser Endzeitvers?

Tipp: Das zumeist mit „Zauberei“ übersetzte griechische Wort φαρμακείᾳ wird z.B. vom google-Übersetzer mit `Apotheke` übersetzt und beinhaltet den Begriff „Pharma“. Gottes Wort sagt uns somit in der Prophetie, dass mittels Pharma-Produkten/Gesundheitspolitik die ganze Welt verführt werden wird und zum `Babylon`-System gehörende Kaufleute gar gewisse politische Macht erhalten werden. Wir sehen hieran wie hochaktuell Gottes heiliges Wort ist! Lasst uns fleißig und in die tiefe gehend darin forschen!


Off. 22,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott lädt uns ein

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Off. 22,17

Kann es etwas herrlich’res geben:
Gott verspricht uns ewiges Leben,
für nichts – umsonst für jedermann!
Komm: nimm dies Angebot bloß an!

Frage: Vielleicht sorge ich für eine gute Rente vor – doch wie sorge ich für die Zeit danach vor? Wenn ich schon für eine spätere Rente Geld investiere, sollte ich dann nicht noch viel mehr für die Ewigkeit vorsorgen?


Offenbarung 22,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott ruft Dich!

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Offenbarung 22,17

Komm, o mein Kind, und höre sein Wort.
Gib Ihm dein Herz und folg´ Ihm sofort!
Er ist ein sichrer, ewiger Hort!
Drum mach´ dich auf und komm.

Frage: Lassen Sie sich zur Herrlichkeit im Himmel einladen?

Tipp: Ein Vogelliebhaber wollte eine an Steilküsten Schottlands brütende Vogelart gerne haben und seilte sich kurzerhand ab um an ein Nest zu kommen. Die Wand war aber nach innen gewölbt, so dass er sich zum Felsen schwingen musste. Er schaffte es schließlich und stand auf einem Felsvorsprung – aber das Seil entglitt ihm und schwang weg. Es kam dann wieder, aber nicht mehr so nah. Der Mann erkannte: Wenn ich jetzt nicht springe, dann ist das Seil zu weit weg – und hier findet mich niemand! So sprang er – und rette sein Leben! „Springen“ auch Sie - noch heute! NOCH haben Sie die Möglichkeit dazu!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis