Die Botschaft von Jesus Christus weitersagen

Tagesleitzettel
die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Wegweiser zum Himmelreich

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.08.2019

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Durch Jesus sind wir Kinder Gottes!

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

Galater 3,26

An Jesus zu glauben
macht uns zum Gotteskind:
Niemand kann uns berauben,
wenn wir fest in Ihm sind!
Wenn wir einmal sterben,
dann sind wir Gottes Erben,
werden danach ewig leben,
durch Christus ist uns vergeben!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir Kinder Gottes sind, wenn wir an Christum Jesum glauben?

Denkanstoß: Ein Kind Gottes zu sein ist ein besonderes Vorrecht. Damit sind wir auch Erben des Königreiches Jesu. Damit haben wir eine außerordentlich wunderbare Perspektive, zugleich aber auch eine große Verantwortung: Es ist unsere schönste, vornehmste und zugleich wichtigste Aufgabe, die Frohe Botschaft weiterzusagen.

Tagesleitzettel-Archiv

Kategorie:

' Bekehrungsaufruf und evangelistische Weisheiten '

- Offenbarung -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln
Durch markieren (Häkchen setzen) der gewünschten Tagesleitzettel im gesamten Archivbereich stellen Sie die Liste zusammen (Markierungen auch wieder entfernbar). Anschließend können Sie die Liste ausdrucken.
Hinweis: Der Internet-Explorer unterstützt die Markierfunktion, bei anderen Browsern könnte es Probleme geben.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Offenbarung 3,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott kennt uns durch und durch

Ich weiss deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschliessen. Denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3,8

Er will ja nur dein Bestes,
will öffnen dir die Tür.
Wenn du ihm willst vertrauen,
dann ist er sehr dafür.

Frage: Bist du schon hindurchgegangen durch diese Türe?
Willst du mit deiner kleinen Kraft ganz für Gott dasein? -- Dann wird sein Segen nicht ausbleiben.


Offenbarung 3,20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20

Manches Herz ist hart wie Stein,
lässt Gottes Liebe nicht herein.
Gott will und so reich beschenken,
lass ihn doch dein Leben lenken!

Frage: Haben wir Jesus schon aufgenommen und uns beschenken lassen?


Offenbarung 3, 20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus möchte in unser Leben kommen

Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3, 20

Viel zu ernst steht`s um dein Leben,
Jesus steht vor deiner Tür.
Er will jenem Frieden geben,
der ihm hat geöffnet hier.

Frage: Wie weit öffne ich Jesus die Tür? Darf er alle Bereiche meines Lebens betreten und bestimmen, oder steht an manchen Zimmertüren:
„Privat – kein Zutritt“?


Off. 6,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Flaggen islamischer Staaten

Und ich sah, und siehe, ein grünes Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Off. 6,8

Herr, dein Wort, die edle Gabe,
diesen Schatz erhalte mir;
denn ich zieh es aller Habe
und dem größten Reichtum für.

Frage: Achten Sie genau auf jede Kleinigkeit in Gottes Wort?

Tipp: Bei nicht wortgetreuen Bibelübersetzungen geht mitunter die eigentliche Bedeutung verloren, weswegen Jesus auch in Matth. 5,18 auf die „Strichlein“ hinwies, welche sich erfüllen werden. Das zumeist mit „fahles“ Pferd übersetzte Urtextwort wird z.B. in Off. 8,7 mit „grünes“ Gras übersetzt. Die ersten 4 Siegel in Off. 6 sprechen von 4 Pferden unterschiedlicher Farben, wie es im römischen Reich bei Pferderennen gängig war. Alle liefen gleichzeitig los, was darauf hindeutet, dass die 4 Farben und Ereignisse zusammen betrachtet werden müssen. Grün ist die „heilige Farbe des Islams“ und tatsächlich finden sich teilweise sogar alle 4 Farben (weiß, rot, schwarz, grün) in Flaggen islamischer Staaten (Syrien, Jordanien, Irak, Afghanistan, Kuweit usw.). Lasst uns also Gott Wort ganz genau lesen und geistliche Schätze darin entdecken – und vor allem auch ein bibeltreues Leben der Nachfolge Jesu führen!


Offenbarung 14,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott spricht vom Himmel her zu uns: Ihm zu dienen lohnt sich in Ewigkeit!

Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe! Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Offenbarung 14,13

Er begleitet dich auf Schritt und Tritt,
er geht dein ganzes Leben treulich mit.
Er weiβ ja alles, was du tust, sei`s gut, sei`s schlecht,
drum säe Liebe aus in deinem Leben, sei gerecht!

Frage: Was wir in diesem Leben gewirkt haben, zeitigt ewige Früchte. Werden Sie gute oder schlechte Früchte schaffen?


Off. 22,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott lädt uns ein

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Off. 22,17

Kann es etwas herrlich’res geben:
Gott verspricht uns ewiges Leben,
für nichts – umsonst für jedermann!
Komm: nimm dies Angebot bloß an!

Frage: Vielleicht sorge ich für eine gute Rente vor – doch wie sorge ich für die Zeit danach vor? Wenn ich schon für eine spätere Rente Geld investiere, sollte ich dann nicht noch viel mehr für die Ewigkeit vorsorgen?



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem