|
|
Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.
Jesaja 53,5
|
Ich hatte nichts als Zorn verdienet
und soll bei Gott in Gnaden sein;
Gott hat mich mit sich selbst versühnet
und macht durchs Blut des Sohns mich rein.
Wo kam dies her? Warum geschieht´s?
Erbarmung ist´s und weiter nichts.
|
Frage:
Kann man Jesaja 53 lesen ohne zutiefst berührt zu sein? Kann man Gottes große Liebe überhaupt begreifen, welche sich am Kreuz auf Golgatha zeigte?
|
|
Anbetungsaufruf: Der bekannte Sündenfall im Paradies ließ letztlich eine vernichtende Lawine losbrechen, denn damit kam großes Leid und Not über die ganze Erde und der Mensch wurde sich selbst zum Feind, wie der Brudermord gleich in der ersten Generation nach Adam und Eva zeigt (1 Mose 4,8). Zu was Menschen fähig sind kann man in Geschichtsbüchern und Nachrichten lesen und im Umfeld erleben. Das furchtbare ist aber, dass selbst Gotteskinder, welche Gott wirklich gehorchen wollen, zugeben müssen: `ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich` (Römer 7,15). Was will Gott mit solchen Menschen nur anfangen! Wieso starb Gott in Jesus Christus für uns unzulängliche Menschen?
Es ist Gottes Liebe und Sein Erbarmen, die für uns so unfassbar groß ist, wie wir auch die Größe des Weltalls nicht erfassen können! Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen danken, loben, preisen, ehren und anbeten! |
| |
Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)
'
Gott danken, preisen und anbeten
'
- Markus - |
Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.
|
|
|
Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!
|
|
Jesus nahm zu sich Petrus und Jakobus und Johannes und fing an zu zittern und zu zagen und sprach zu ihnen: "Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet!"
Markus 14,33/34
|
Welche Lasten musst du tragen,
Heiland, in Gethsemane?
Alle unsre Schuld und Schande,
alles - unser Leid und Weh`!
Doch du tust es, kannst`s nicht lassen,
trägst unsere Sünden ungezählt -
Herr, mein Gott, ich kann`s nicht fassen,
dass du mich dir hast erwählt.
|
Frage:
Können wir die Not nachfühlen, in der Jesus sich befand, als er allein im Garten Gethsemane rang? Alle Finsternismächte versuchten, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, die Menschheit durch sein Blut zu erlösen.
|
Tipp: Beugen wir uns doch vor solch groβer Retterliebe! |
|
|
|
Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Uebles getan? Aber sie schrien noch viel mehr: Kreuzige ihn!
Markus 15,14
|
Oh Schmerzensmann von Golgatha!
Wie gar sehr leidest du!
Die Menge schreit nur: Kreuzigt ihn!
Sie drängt sich, und schaut zu.
|
Frage:
Hier stirbt Gottes Sohn am Keuz für die Sündenschuld der ganzen Menschheit. Haben wir ihm als Dank dafür unser Leben ausgeliefert?
|
|
|
|
Sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weiβes Kleid an; und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: " Entsetzet euch nicht! Ihr suchet Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten; er ist auferstanden und ist nicht hier. Siehe da die Stätte, da sie ihn hinlegten!"
Markus 16,5/6
|
Halleluja, Jesus lebt! Er ist wahrlich auferstanden,
ist dem Tode nun entschwebt, ist gelöst von Todesbanden.
Höllenmächte sind besiegt, Jesus lebt, wir dürfen loben!
Finsternis dem Licht erliegt, aus dem Staub sind wir erhoben.
|
Frage:
Können Sie sich auch mitfreuen und jubeln, dass unser Heiland lebt? Der Weg zu Gottes Gnadenthron ist frei! Halleluja!
|
Tipp: Lasst uns anbeten, wir wollen uns ihm ganz hingeben für Zeit und Ewigkeit. Er ist würdig, von uns angebetet zu werden! |
|
|
|
Copyright © by FCDI, www.fcdi.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden |
|