Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir haben den Geist aus Gott empfangen

Wir haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.

1. Kor. 2,12

Es gibt so viele Dinge im Leben,
die unseren Wohlstand heben.
Jedoch das Wertvollste im Leben
wird uns einfach so gegeben!
Was wir uns nicht kaufen können,
das kann uns nur unser Schöpfer gönnen.
Als Größtes gibt ER all denen Befreiung,
die SEINE Gnade annehmen zur Rettung!

Frage: Fallen Dir Beispiele ein, was wir uns nicht kaufen können und uns die Welt nicht geben kann?

Wie wunderbar: Jesus Christus schenkt in Wahrheit erfülltes Leben, jetzt und über den Tod hinaus. Das kann uns die Welt natürlich nicht geben! Der Heilige Geist macht Gotteskinder auf das aufmerksam, was Gott ihnen schenkt: Liebe, Freude, und vieles mehr, welches im Glauben wirksam wird! (Gal.5,16-26)

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Gott danken, preisen und anbeten '

- Hebräer -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Hebräer 1,6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott anbeten und preisen

Als Gott seinen erstgeborenen Sohn in diese Welt sandte erfüllte sich das Wort: "Alle Engel sollen ihn anbeten!"

Hebräer 1,6

Oh wie gut ist`s, Jesus, Dich zu kennen!
Nur für Dich in starker Liebe brennen,
ganz Dein Eigentum zu sein,
preise Ihn, oh Seele mein!

Frage: Verhalten wir uns auch wie die Engel und führen ein Leben der Anbetung von Jesus Christus?
Prägt der Glaube an ihn unser Leben?


Hebräer 2,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Welch ein wunderbares Geschenk und Vorrecht. Jesus, unser Erlöser, der mit Gott auf ewig im Himmel regiert, will unser Bruder sein!

Weil sie alle von einem kommen, beide, der da heiligt und die geheiligt werden, darum schämt er sich auch nicht, sie Brüder zu nennen.

Hebräer 2,11

Du nennst mich "Bruder", Jesus, Dank sei dir!
Wie soll ich denn das fassen?
Du kamst vom Himmel her zu mir -
ich lieb` dich über alle Maßen!
Ich kann nicht so vollkommen lieben, so wie du,
doch finde ich bei dir die wahre Ruh`.

Frage: Was ist unsere Antwort auf diese Liebeserklärung Jesu?

Tipp: Anbetung, Ehre, Lob und Preis und völlige Hingabe. Etwas anderes weiß ich dazu nicht zu sagen. Doch dies noch: Dankbares Staunen über unseren himmlischen Bruder!


Hebräer 10,10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Was konnte Jesus noch mehr tun für uns, als sich selbst ans Kreuz nageln lassen?

Er hat mit seinem Tod am Kreuz diesen Willen Gottes erfüllt; und deshalb sind wir durch sein Opfer ein für alle Mal von Gott angenommen.

Hebräer 10,10

Als Jesus dort am Kreuze hing,
starb er für meine Sünden,
damit ich jetzt gerettet bin -
sein Heil will ich verkünden!

Frage: Jesus ist unschuldig für mich in die Bresche getreten. Mit seinem heiligen Blut am Kreuz hat er meine Schuld ausgelöscht und Gott nimmt mich als sein Kind an - wie herrlich! Hindert Sie noch etwas daran, diesen Jesus als ihren Herrn und Erlöser anzunehmen?


Hebräer 13, 15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott danken

So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

Hebräer 13, 15

Lobopfer will ich dir bringen, oh Vater,
du bist erhaben, bist würdig und gut!
Ehre, Anbetung sei zu dir gesungen,
glücklich der Mensch, der bei dir, - Vater, - ruht!

Frage: Bin ich mir bewusst, das ich alles was ich bin und habe Gott zu verdanken habe? Zeige ich ihm auch stets meine Dankbarkeit?



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis