Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.09.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Samariterin erkannte die prophetische Gabe Jesu und sie erkannte darin auch den wahren Messias (Gesalbten)  Gottes. Erkennen wir ihn auch?

Da ließ die Frau ihren Krug stehen und ging in die Stadt und spricht zu den Leuten: Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe, ob er nicht der Christus sei!

Johannes 4,28/29



Der Herr kennt deine Sündennot;
er ging dafür ja in den Tod.
Er bietet dir Vergebung an!
Wann willst du zu ihm kommen - wann?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Diese Frau hat in Jesus den Messias (den Gesalbten) Gottes erkannt. Er wusste alles von ihr - er wusste auch um ihr Versagen, um ihren sündhaften Wandel. Jetzt wollte sie reinen Tisch machen. Wann kommen Sie zu Jesus?

Vorschlag!:

In der vorigen Woche haben wir die Herrlichkeit Gottes betrachtet. Jetzt wollen wir uns mit der Person Jesu, mit seiner göttlichen Autorität etwas näher beschäftigen. Wer ihn genauer kennenlernt, kann sich seiner liebevollen Anziehungskraft nicht mehr entziehen. Liefern wir uns Jesus doch vorbehaltlos aus!