Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 15.12.2019
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Unseren Lebenswandel sollen wir Christen nach Gottes Wort richten.

Rede mit der ganzen Gemeinde der Israeliten und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der Herr, euer Gott.

3. Mose (Levitikus) 19,2



Vor dir zu wandeln in dem Licht,
was Bessres, Vater, gibt es nicht.
Dein Segen wird uns dann begleiten,
wir sind bewahrt für alle Zeiten.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie ist das zu verstehen: Ihr sollt heilig sein?

Vorschlag!:

Heilig ist vom Wort "heil" (= gesund, rein) abgeleitet. Den Herrn Jesus nennt man auch Heiland - denn von ihm kommt das Heil her. Unser Lebenswandel soll heilig sein, wir sollen uns nach der Bibel, nach Gottes untrüglichem Wort, richten. Das allein bringt uns Segen und bleibende Frucht.