Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 14.04.2021
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Achtung! Gott ist absolut heilig!

Siehe, es wird die Zeit kommen, dass ich deinen Arm und den Arm des Hauses deines Vaters abhauen will, dass es keinen Alten geben wird in deinem Hause

1. Samuel 2,31



Heilig ist Gott, unser König;
seid ihm mit Freuden untertänig,
Gott Vater, Sohn und heil´gem Geist!
Heilig, ewig heilig, heilig
ist unser Gott, der unzerteilig,
ein Urquell aller Gnaden heißt!

aus 'Heilig ist Gott, unser König' von Bartholomäus Crasselius (1667 - 1724)


Frage:

Warum sagte Gott Gericht über das Haus Elis voraus?

Tipp:

Elis Söhne waren Priester im Hause Gottes, hatten keine Gottesfurcht, liebten die Sünde und missachteten Gottes Gebote (wie heute weite Teile der Kirchen). Gott ist aber absolut heilig. Wenn wir in unserem Haus sündigen, ist es schon eine schlimme Sache. Aber wenn wir als Botschafter Gottes oder gar hauptberuflich im Hause Gottes arbeiten, aber Gottes Namen verachten und sein Wort verdrehen, wird das Gericht nicht ausbleiben! Darum heißt es auch: „Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes.“ (1. Petrus 4,17a). Lasst uns Gott fürchten und seinem Wort gehorchen!