Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.10.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Sich im Herrn Jesus freuen!

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch!

Philipper 4,4



Wie soll es gehen, sich zu freuen allezeit im HERRN?
Paulus sagt es: Die Freude am HERRN ist unsre Stärke!
In Jesu Blut erlöste Gotteskinder freuen sich gern
und ihrem Glauben folgen dann auch auch gute Werke.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Was hält Dich davon ab, Dich allezeit im HERRN zu freuen?

Tipp:

Ja, es ist wahrhaftig möglich, eine beständige Freude im HERRN Jesus zu haben. Das ist einfach ein Gnadengeschenk in unserem neuen Leben. Es ist eine übernatürliche Freude in unserem Herzen und nicht nur eine zeitweise Freude. Und alles, was uns Freude bereitet, wird noch viel größer durch die große Freude über unser Heil in Jesus Christus. Die Dankbarkeit ist mit ausschlaggebend, wenn diese beständige Freude am HERRN uns erfüllen soll. Unzufriedenheit , Undankbarkeit und Murren lässt Freude weichen. Das Lied: “In Dir ist Freude in allem Leide“ kann uns da auch ermutigend sein.