Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.10.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gottes Stärke ist und Macht ist weitaus grösser als unser Vorstellungsvermögen!

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Epheser 3, 20 - 21



Gross ist Deine Gottesmacht,
die beständig über Deinen Kindern wacht!
Wir können sie nicht verstehen,
doch wir können täglich sehen
Deine Macht, wird nie vergehen,
und jeder, der da glaubt, einst wird bestehen!

von Markus Kenn


Frage:

Denken wir allen Ernstes, Gottes Macht wäre so begrenzt wie unser mehr als bescheidenes Vorstellungsvermögen?

Denkanstoß:

Der, der den ganzen Weltraum geschaffen hat und es zusammenhält, hat Kraft, Kreativität und Macht, die mehr als nur unser Vorstellungsvermögen sprengt.