Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir dürfen mit allen Nöten zu Gott kommen, er hat versprochen, zu helfen.

Stricke des Todes hatten mich umfangen, und Aengste der Hölle hatten mich getroffen; ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des Herrn: O Herr, errette meine Seele!

Psalm 116,3/4

Vater, als mich Schmerz ereilte,
rief ich angstvoll aus nach dir.
Und du legtest deine Hände
heilend auf, und halfest mir.
Was ist dir an mir gelegen
dass du mein Gebet erhörst,
und auf allen meinen Wegen
deine Treue zu mir schwörst?

Frage: Vorgestern erlitt ich einen sehr starken Muskelkrampf im rechten Oberarm, der in meinen ganzen Körper, bis in meine Beine ausstrahlte, und dessen Nachwirkungen zwei Tage anhielten. Ich schrie zu Gott: Hilf mir doch, o Herr! - Heute nun, am Nachmittag, da war dieser Schmerz plötzlich weg. Ist Gott nicht wunderbar? Gelobt sei sein heiliger Name!