Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welche Gnade   -  Jesus nennt mich seinen Bruder

Jesus reckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder. Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter.

Matthäus 12,49/50

O welch ein Wunder! Jesus nennt mich
"Mein Bruder", und den hat er lieb!
"Du, Heiland, bist so unvergleichlich
aus Liebe es ans Kreuz dich trieb!

Frage: Stehen wir doch still vor dieser heiligen Tatsache: Jesus, der auferstandene Sohn Gottes, nennt uns seine Schwestern und Brüder - wenn wir ihm von ganzem Herzen nachfolgen, und den Willen Gottes tun.Es bleibt uns nur ein dankbares Anbeten für solche Liebe! Wollen Sie nicht gerade jetzt diesem himmlischen Bruder versprechen: Ich will Gottes Willen tun, ich will dich als Bruder haben?