Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Treu sein im Gebet  -  da offenbart sich Gott!

Wenn Mose seine Hand emporhielt, siegte Israel; wenn er aber seine Hand niederliess, siegte Amalek. Aber die Hände Moses wurden schwer; darum nahmen sie einen Stein und legten ihn unter ihn, dass er sich darauf setze. Aaron aber und Hur stützten ihm seine Hände, auf jeglicher Seite einer. Also blieben seine Hände fest, bis die Sonne unterging.

2. Mose (Exodus) 17,11/12

Halt ruhig an zu beten!
Ruf Gott an zu jeder Zeit!
Jesus Christ wird dich vertreten
droben in der Herrlichkeit.
Grosse Schlachten sind geschlagen,
ruft man Gottes Namen an.
Er befreit uns von den Plagen,
wenn man sich seiner Macht besann.

Frage: Stehen wir fürbittend ein für unsere Nächsten? Sind wir treu im Gebet für eine Welt, die Gott ablehnt, und sich über ihn lustig macht? Wir wollen uns gegenseitig stützen in diesem geistlichen Kampf, bis der Sieg Gottes offenbar wird.