Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott loben und preisen ist wie ein heiliges, loderndes Feuer!

Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.

Matthäus 11,25/26

Du, Jesus, du willst Gott lobpreisen!
Du bringst ihm alle Ehre dar!
Mögest du uns auch unterweisen,
den anzubeten, der da war,
der ist und sein wird, unsern Schöpfer,
der alles gibt und alles lenkt.
Wir sind der Ton, er ist der Töpfer,
der uns unsagbar reich beschenkt.

Frage: Erkennen wir, wie Jesus seinen Vater im Himmel verehrt? Er ist erstaunt darüber, dass Gott solche herrliche Weisheiten den Unmündigen und Schwachen offenbart hat. Dies treibt uns auch zur Anbetung Gottes. Das bewirkt unsere völlige Hingabe an den Herrn. Sind Sie jetzt auch dazu bereit, Gott vorbehaltlos zu dienen?