Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer sich von Gott abwendet ist geistlich blind

Aber jene, die einem andern nacheilen, werden gross Herzeleid haben. Ich will ihre Trankopfer mit Blut nicht opfern noch ihren Namen in meinem Munde führen. Der Herr aber ist mein Gut und mein Teil; du erhälst mein Erbteil.

Psalm 16,4/ 5

Du reisst dich los von Jesu Hand,
du hast dich von ihm abgewandt.
Halt dich an Jesus, Gottes Sohn!
Das bringt dir ja den besten Lohn.

Frage: Hüten wir uns davor, uns von Gott abzuwenden! Was hat er uns denn zuleide getan? Nichts! Wir wollen zu ihm rufen, wie es am Anfang dieses Psalmes heisst: Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich!