Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Esra kannte Gottes Gebote und lebte danach, deshalb segnete ihn der Herr

Esra war ein Schriftgelehrter, kundig im Gesetz des Mose, das der Herr, der Gott Israels, gegeben hatte. Und der König gab ihm alles, was er erbat, weil die Hand des Herrn, seines Gottes, über ihm war.

Esra 7,6

Die Hand des Herrn, die ruht auf mir,
sie ist es, die mich hält.
Und keine andre Macht ist hier,
die mir den Weg verstellt.
Nichts ist unmöglich, wenn Gott klar
am Wirken ist bei mir,
er spricht ein Wort, so wird es wahr,
o Vater, ich dank`dir!

Frage: Beachten wir Gottes Gesetz, das heilig ist? Wohl uns, wenn wir`s tun, denn dann steht Gott auf unserer Seite!