Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott fragt auch uns, ob wir uns um unsere Nächsten kümmern

Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiβ nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?

1. Mose (Genesis) 4,9

Damit du kannst vor Gott bestehen,
darfst du nicht Satans Wege gehen.
Sollst nicht nur an dich selber denken,
sollst andern deine Liebe schenken.

Frage: Kümmern wir uns darum, wie es unseren Nächsten geht? Gott verlangt von uns einst Rechenschaft darüber, ob wir selbstsüchtig lebten oder auch für andere da waren.
Tagestipp: Nimm doch wieder einmal telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit einem lange vergessenen Bekannten auf!