Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Dort wo wir das Kreuz tragen müssen, gibt uns Gott die Kraft dazu.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maβen wichtige Herrlichkeit uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17/ 18

Wie schwer das Leid auch immer ist,
so wie wir leiden, litt auch Jesus Christ.
Wir können wachsen in der Zeit der Not,
bekennen unsern Glauben, wie es Gott gebot.

Frage: Denken wir daran, dass Jesus durch tiefstes Leid - die Gottverlassenheit
am Kreuz auf Golgatha - für uns Menschen gegangen ist? Erfühlt mit uns mit, wenn wir leiden. Suchen wir doch unsere Hilfe bei ihm!