Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir wollen uns mit Gottes Wort wehren gegen den Feind.

Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.

Jakobus 4,7

Wenn du schwach im Glauben bist,
täuscht dich der Seelenfeind mit List.
Doch wenn der Christ auf Jesus sieht,
der Teufel kraftlos von ihm flieht.

Frage: Wie kann man dem Teufel denn widerstehen? Die Bibel lehrt uns, dass wir uns mit Bibelworten wehren sollen, wie Jesus in der Wüste, als er vom Teufel versucht wurde.

Tipp: Wenn uns der Teufel einflüstern will: "Es ist nicht so schlimm - eine Lüge ist harmlos, das macht nichts", dann wollen wir ihm antworten: "In den Zehn Geboten steht geschrieben:Du sollst nicht lügen!