Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott legt uns Lasten auf, aber  er hilft uns auch, sie zu tragen.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen wichtige Herrlichkeit uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17 + 18

Musst du auch leiden - so halt dem Leide stand!
Der Heiland ist bei dir, reicht dir die Hand.
Der Christ hier auf Erden wohl leiden muss,
doch einst im Himmelreich ist damit Schluss.

Frage: Beklagen wir uns im Leiden? Verklagen wir andere Menschen oder Umstände, dass wir diese schweren Zeiten durchmachen müssen?

Vorschlag: In einem Lied heißt es: Größer als der Helfer ist die Not ja nicht. Blicken wir hinauf zu Jesus, unserem Helfer, klagen wir ihm die Not und warten dann geduldig, bis seine Hilfe mit Macht eintreffen wird!