Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, in seiner Liebe, hat uns dazu verordnet, dass wir Jesus ähnlich sein sollen, - welche Gnade!

Welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, dass sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf dass derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Römer 8,29

Dir ähnlich werden, Herr, sei mein Begehr!
Was andres gibt`s für mich nicht mehr.
Was könnte hier im Leben schöner sein,
als dir zu dienen, dir, Herr Jesus, nur allein!

Frage: Sind wir Christen wirklich Nachfolger unseres Herrn? Ist es uns ein Anliegen, in Jesu Fußstapfen zu treten und nicht vom Wort Gottes abzuweichen?

Vorschlag: Prüfen wir unser Tun und Handeln im Lichte der Bibel! Korrigieren wir etwaige falsche Verhaltensweisen, und geben wir uns ganz neu wieder Jesus hin!