Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir Gottes Handeln an uns Menschen betrachten, können wir nicht anders als ihm zujauchzen.

Ein Dankpsalm. Jauchzet dem Herrn, alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

Psalm 100,1 + 2

Von ganzem Herzen will ich loben
dich, großer Gott, Erlöser mein!
Du hast mich aus der Not gehoben,
ich darf mich deiner Gnad` erfreun.

Frage: Loben Sie mit uns den Schöpfer dieser Welt,den Gott, der da war und ist und der sein wird, den Allmächtigen?

Vorschlag: Verneigen wir uns vor ihm, liefern wir uns ihm ganz aus! Er soll unser Herr sein, dem allein wir dienen. In den letzten Wochen haben wir uns im 8. Kapitel des Römerbriefes vergegenwärtigt, wie sehr uns Gott durch Jesus liebt. Dank sei dir, Herr!