Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Paulus` Aufforderung zur Freude am Herrn erhebt unsere Herzen über die Alltagsnöte

Weiter, liebe Brüder, freuet euch in dem Herrn! Dass ich euch immer einerlei schreibe, verdrießt mich nicht und macht euch desto gewisser.

Philipper 3,1

Du rufst mich auf zur Freude
an an all dem, was du tust.
Ich seh` trotz manchem Leide,
dass liebevoll du niemals ruhst.
Du überziehst mit Segen
der gläub`gen Christen Schar,
in deren Glaubensleben
zeigst du dich wunderbar.

Frage: Haben Sie heute Grund zur Freude?

Vorschlag: Paulus sagt nicht, dass wir uns an den Nöten des Lebens freuen sollen, sondern er ermuntert uns, unsere Freude an Jesus zu haben. Er hat die Macht, alles zu ändern. Er ist unser Friede, unsere Gerechtigkeit, unser Erlöser - ist das nicht Grund genug zur Freude?