Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer die Not der Welt nicht sieht, der hat ein Brett vor dem Kopf.

Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt, ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.

Matthäus 25,42 + 43

Wer mit geschlossnen Augen durch sein Leben geht,
sieht nicht die Not, die in der Welt besteht.
Sein selbstbezognes Wirken wird vor Gott verwehen,
der Herr wird in ihm nur den sünd`gen Egoisten sehen.

Frage: Haben Sie offene Augen, Ohren und Hände für unsere Not leidenden Mitmenschen?

Vorschlag: Viele Menschen sind Egoisten und leben nur sich selbst. Welch ein Selbstbetrug! Alle unsere Güter, die Gott uns geschenkt hat,sollen wir weise einsetzen und mit anderen teilen. Darauf liegt großer, bleibender Segen.