Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist wichtig, dass Gläubige den Herrn immer wieder demütig bitten: Herr, lehre mich!

Wie hat der Herr die Leute so lieb! Alle seine Heiligen sind in deiner Hand; sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.

5. Mose (Deuteronomium) 33,3

Wer kann deine Liebe, Herr, denn je erfassen,
die du erzeigst an mir durch Jesus, deinen Sohn.
Ich will das Danken niemals unterlassen -
du bist so würdig, Herr, im hohen Himmelsthron!

Frage: Wie antworten Sie auf Gottes Liebeserklärung an uns Menschen?

Vorschlag: Warum eigentlich nicht ihm, dem Herrn, einmal so antworten: Ich danke dir, Herr, für deine grenzenlose Liebe! Ich habe diese Liebe nicht verdient. Ich liebe dich auch, o Herr! Nimm mein Leben, verändere mich, und leite mich so, wie es dir gefällt.