Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es gibt nur einen Gott, den  Gott Abrahams, und den sollen wir anbeten!

Als nun Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: "Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm!"

1. Mose (Genesis) 17,1

Ich glaube fest an Gott, den Vater,
den allmächt`gen Schöpfer dieser Erden.
Er, der Allmächtige, ist mein Berater.
Er soll allezeit gepriesen werden!

Frage: Stehen Sie in heiliger Ehrfurcht vor diesem allmächtigen Gott?

Vorschlag: Als Gott aus dem brennenden Busch zu Mose sprach, rief er: "Zieh deine Schuhe aus, denn das Land, darauf du stehst, ist heiliges Land!" Der Ort, wo wir aufrichtig mit Gott sprechen, wo wir seinen heiligen Namen bekennen, ist für uns auch heiliges Land.