Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat gelitten unter Pontius Pilatus,  er, der Unschuldige,,  für mich Sünder!

Obwohl sie nichts an ihm fanden, das den Tod verdient hätte, baten sie doch Pilatus, ihn zu töten.

Apostelgeschichte 13,28

Pilatus geißelt Jesus sehr
und lässt ihn gar hart schlagen.
Es hat der Heiland, unser Herr,
für uns die Schuld getragen.

Frage: Wissen Sie, warum Jesus von Pilatus derart misshandelt wurde?

Vorschlag: Wegen meiner und Ihrer Sünden. Es brauchte das Opfer eines unschuldigen Lammes, das uns mit Gott versöhnen konnte. Wir wollen zusammen Jesus danken für sein Liebesopfer am Kreuz!