Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Beten ist Reden mit Gott. Er hört uns zu, und er erhört Gebet!

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt!

Matthäus 6,9

Beten ist Reden mit Gott,
Flehen um Hilfe in Not.
Es ist Bekenntnis zum Herrn.
Er, unser Vater, hilft gern!
Wenn seine Kinder ihm nah`n,
dann sieht er gnädig sie an;
mit Jesus ist er uns treu
und hilft uns jeden Tag neu.

Frage: Haben wir ein aktives Gebetsleben? Zu wem beten wir?

Vorschlag: In einem Lied heißt es: Lehre mich beten, Herr, lehre mich fleh`n! Beten wir auch in dieser Gesinnung! Beginnen wir damit, Gott zu loben, ihm zu danken,zählen wir seine Wunder auf, preisen wir ihn dafür! Das spornt uns an zum Weiterbeten - und Gott tritt uns jetzt sehr nahe!