Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wusste schon, was auf ihn zukommen würde - wie er f ür die Sünder sterben würde.

Seit der Zeit fing Jesus an, seinen Jüngern zu zeigen, wie er nach Jerusalem gehen und viel leiden müsse von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

Matthäus 16,21

Was hat dich wohl bewogen,
mein Heiland, sag mir nur,
dass du voll Lieb` gezogen
die heil`ge Gnadenspur,
dass du zum Tod gegangen
für meiner Seele Heil?
Nach dir steht mein Verlangen -
zum Gnadenthron ich eil`!

Frage: Spricht uns die Passionsgeschichte an? Sehen wir die Wichtigkeit und die Aktualität in diesen Ereignissen und haben wir realisiert, dass wir ganz persönlich die Nutznießer der Passion Christi sind?

Vorschlag: Machen wir uns frei von äußerer Betriebsamkeit und Ablenkung, und versenken wir uns einmal ganz bewusst in jene Wochen der Passion, wo Jesus als Opferlamm für unsere Schuld ans Kreuz ging!