Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Frieden, auch untereinander, ist ein Gottesgeschenk, und dieser Frieden zieht Segensströme nach sich

Ein Psalm von David. Ein Wallfahrtslied. Siehe, wie fein und lieblich ist`s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Wie der Tau, der vom Hermon herabfällt auf die Berge Zions! Denn dort verheißt der Herr den Segen und Leben bis in Ewigkeit.

Psalm 133,1 + 3

Wo Gottes Volk in Eintracht lebt,
wo es voll Dank die Stimm` erhebt
und Jesus preist - wo sie ihn ehren,
wird er die Segensströme mehren.

Frage: Sind wir bestrebt, einmütig im Geiste unseres Herrn zu sein und zu handeln?

Vorschlag: Gott verheißt uns das Beste, das er uns geben kann, nämlich seinen Segen. Segen heißt auf Hebräisch: barach, auf Lateinisch: signare = bezeichnen, im kirchlichen Gebrauch: mit dem Zeichen des Kreuzes versehen. Wir wollen Jesu Nachfolger sein, die - erlöst durch sein Kreuzesleiden - seine Frohe Botschaft in die Welt hinaustragen.