Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wählen wir doch gut, nehmen wir doch den schmalen Weg dem Lamme nach!

Geht hinein durch die enge Pforte. denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind`s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind`s, die ihn finden!

Matthäus 7,13 + 14

Nicht jeder fühlt zum Glauben sich gezogen,
so mancher ist auf Sündenwege eingebogen.
Doch jene, die den Weg mit Jesus gehen,
die lernen seinen Liebesplan verstehen.

Frage: Sind wir auf dem breiten Weg, der uns ins ewige Verderben führt, oder folgen wir dem Lamme Gottes - auf dem schmalen Himmelsweg - nach?

Vorschlag: Mose wollte auch viel lieber mit dem Volk Israel den mühsamen Weg durch die Wüste gehen als im Königspalast den Überfluss Ägyptens genießen, denn er wusste um die Belohnung, die Gott seinem Volk im verheißenen Lande bereithielt.