Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jakob rang um den Segen. Lernen wir von ihm!

"Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn!" Und Jakob fragte ihn und sprach: "Sage doch, wie heißt du?" Er aber sprach: "Warum fragst du, wie ich heiße?" Und er segnete ihn daselbst.

1. Mose (Genesis) 32,27 + 30

Als Jakob mit dem Engel rang,
da war ihm schon im Herzen bang.
Doch Gott erkannte seinen Sinn,
neigt` gnädig sich zu Jakob hin.
Mit milder Hand reicht` Gott ihm dar
den Segensschatz - wie wunderbar!

Frage: Ist uns der Segen Gottes auch wichtiger als alle anderen materiellen Güter?

Vorschlag: Bauen wir diese Bitte doch in unser tägliches Gebet ein: "Herr, segne mich!"