Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Wort ward Fleisch, (Joh 1, 14) Paulus befiehlt die Gemeinde diesem Jesus an, dies wollen wir auch tun.

Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.

Apostelgeschichte 20,32

Dir, Herr, dir sei anbefohlen
deiner Jünger gläub`ge Schar!
Ich will es immer wiederholen:
Bringt Gott Dank und Ehre dar!
Schütze du dein Volk, o Herr,
und segne es je mehr und mehr!

Frage: Sind wir getröstet und dankbar, dass wir in Gottes Obhut und unter seinem Segen stehen dürfen?

Vorschlag: In den letzten Tagen haben wir uns verschiedentlich mit dem Segen Gottes beschäftigt. Welch eine beeindruckende Art unseres Herrn, sich an und durch uns zu erweisen! Am Jüngsten Tag wird Jesus zu den Gläubigen sagen: "Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, und ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt." Lasst uns dafür Gott anbeten!