Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Gott vertraut,  der ist geborgen.

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Psalm 18,2 - 3

O Jesus, du als Retter mein,
sollst immer mir zur Seite sein.
Was sollt` ich tun, Herr, ohne dich?
Dir nur allein ergeb` ich mich.

Frage: Ist Jesus die wichtigste Bezugsperson in unserem Leben oder wollen wir selbst unser Herr und Meister sein?

Vorschlag: Unsere Kraft ist begrenzt, aber Jesu Macht ist grenzenlos. Er will uns überschütten mit seiner Liebe. Er geht uns den Weg zum Leben voran. Wir wollen ihm mit allen unseren Sinnen nachfolgen.