Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist im Himmel, dies ist eine Grund -Tatsache - darum gilt: Alle Welt fürchte den Herrn

Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles.

Psalm 103.,19

O heil`ger Gott, lebend`ger Herr!
Du, der da wohnt im Himmelslicht,
von dir kommt alles Leben her,
einen andern Schöpfer gibt es nicht.
Im Himmel, Herr, da steht dein Thron
im Glanze deiner Majestät,
dort herrschst du, Vater, mit dem Sohn -
von dir des Geistes Kraft ausgeht.

Frage: Wie oft denken wir ganz konkret an den Himmel? Welche Gedanken gehen uns da durch den Kopf?

Vorschlag: Vergegenwärtigen wir uns, dass der Himmel der Wohnsitz des lebendigen Gottes ist. Dort steht sein Thron. Entweder ist dieser Thron für uns zum Gnadenthron geworden oder, wenn wir Gott ablehnen, wird dieser Thron uns einmal zum Richterthron werden.In den nächsten Wochen wollen wir uns eingehend mit dem Thema "Himmel" beschäftigen. Möge Gott uns seinen Segen dazu geben!