Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Bäume des Lebens mit heilenden Kräften - Gott, der hier auf Erden schon Wunder wirkte, wird auch in der Herrlichkeit damit fortfahren.

Mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Offenbarung 22,2

Lebensbäume können heilen,
wenn sie vom Herrn gesegnet sind -
so auch dich, wenn du wirst weilen
im Himmelssaal als Gotteskind.
Wie Gott wirkt in dieser Zeit,
so wirkt er auch in Ewigkeit.

Frage: Kennen Sie einen Baum, der jeden Monat heilsame Früchte trägt?

Vorschlag: Im Vers 8 dieses Kapitels heißt es: "Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat." Bald werden wir vom Glauben zum Schauen gelangen und den sehen, der uns mit seinem heiligen Blut erlöst hat, damit wir mit ihm (als Miterben) einst diesen wunderbaren Ort betreten dürfen, wo diese Lebensbäume stehen.