Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Haben wir diese Sehnsucht nach der oberen Heimat?

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn`s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

Johannes 14,2

Du hast mir selbst die Wohnung vorbereitet.
Du freust dich, Herr, auf jene Zeit,
wo ich, von vielen Wartenden begleitet,
zu dir entrückt werd` in die schöne Ewigkeit.

Frage: Glauben Sie, dass Jesus seine Versprechungen hält?

Vorschlag: Wir finden im ganzen Neuen Testament keine einzige Stelle, wo man sähe, dass Jesus je sein Wort gebrochen hätte. Ich glaube dem Herrn Jesus, dass er mir eine Wohnung vorbereitet hat, und danke ihm dafür. Wie sieht sie wohl aus, meine Wohnung bei IHM?