Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Nach dem Kreuz die Krone -  welch ein Staunen und Jubeln wird das sein!

Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden.

Psalm 126,1

Wie im Traum werd` ich dort stehen,
blendend weiß im Glorienschein
werd` ich meinen Heiland sehen -
welch eine Wonne wird das sein!

Frage: Dort im Himmel werden nur die Menschen sein, die sich von Jesus haben lieben und erlösen lassen. Werden wir uns dort mitfreuen dürfen?

Vorschlag: In einem Lied heißt es: "Meine Heimat ist dort in der Höh!" - Ja, dort will ich hin, ich will zu jenen Staunenden gehören. Darum gab es für mich nur diese eine Möglichkeit: Ich durfte mich in Jesu offene Arme flüchten und fand bei ihm Sündenvergebung und die Gewissheit, dass ich ein Gotteskind bin.