Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

In der Ewigkeit werden wir Gott erheben für seine grenzenlose Liebe gegen uns.

Dann wird unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Heiden: Der Herr hat Großes an ihnen getan!

Psalm 126,2

Ja, wer Gott ansieht, der muss loben,
er kann nicht schweigen, nein, er will
es hier und dann im Himmel droben
ganz froh bezeugen: "Gott, mein Ziel,
mein Retter, meiner Seele Hüter,
nur du bist würdig, du allein!"
Sagt`s, all` ihr zagenden Gemüter:
"Wir woll`n uns ganz dem Schöpfer weihn!"

Frage: Können die Mitmenschen an uns sehen, dass der Herr Großes an uns tut? Sind wir mit unserem Wandel ein Zeugnis für Gott?

Vorschlag: Wenn uns im Himmel vielleicht einmal jemand sagen wird: "Du warst mit deinem Handeln im Alltag für mich ein Anstoß, dass ich Jesu Nachfolger wurde" - wie schön wäre das doch! Wir werden lachen und rühmen - welch ein herrlicher Zustand!