Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Freude im Himmel wird derart überwältigend sein, dass Schmerz und Seufzen einfach entflieht.

Die Erlösten des Herrn werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

Jesaja 35,10

Mit Jauchzen zieht in Himmelshallen
die Schar der Gotteskinder ein.
Das Lob des Herrn wird laut erschallen,
der Schmerz, die Not wird nicht mehr sein.

Frage: Ist unser Blick ganz auf jenen Freudentag gerichtet, an dem wir vom Glauben zum Schauen gelangen werden?

Vorschlag: Es ist wichtig, dass wir in unserer stillen Zeit öfter Abschnitte in der Bibel lesen, wo unsere himmlische Heimat beschrieben ist. Heben wir unsere Blicke noch etwas höher als zu unseren Problembergen! Bitten wir unseren Erlöser, Jesus Christus, wie es geschrieben steht: Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!