Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Diese Liebe ist ein Geschenk Gottes, und damit können wir ihn wiederlieben.

Die ihn [Gott] aber lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Richter 5,31

Unfassbar, Herr, ist diese Liebe,
die du mir ins Herz gelegt.
Und ich staune: Deine Triebe,
die mich väterlich gehegt,
sind unendlich stark und mächtig,
dass ich, o Herr, nicht anders kann,
als im Gebet zu danken dir andächtig
und stets zu dienen dir sodann.

Frage: Lieben Sie Gott? Warum lieben Sie ihn?

Vorschlag: Wir lieben Gott nicht nur, weil es christliche Tradition ist, sondern weil er sein Liebstes, seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, für uns dahingab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Wenn Sie mich ganz persönlich fragen: Ja, ich liebe Gott und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.