Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus musste für uns  leiden - wir müssen nur noch an ihn glauben und seinen Namen bezeugen.

Sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.

Offenbarung 12,11

Wenn wir einst vor Gottes Throne
in des Himmels Lichte stehn,
wenn wir uns Gott und seinem Sohne
sprachlos gegenübersehn -
dann kann man jedermann bezeugen,
dass Gott immer große Wunder tut:
Die, die ehrfurchtsvoll sich neigen,
überwanden durch des Lammes Blut.

Frage: Wen haben die Gläubigen überwunden?

Vorschlag: Im 10 Vers des Kapitels lesen wir, dass der Verkläger der Christen, der Satan, verworfen worden ist. Die Gläubigen haben ihn zu Lebzeiten überwunden mit der Kraft des heiligen Blutes Jesu Christi, und sie bezeugten den Namen Jesu in der Welt, das heißt, sie erzählten den anderen Menschen von Jesus - und sie liebten Jesus mehr als ihr eigenes Leben.