Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das alles überstrahlende Licht der Gerechtigkeit vertreibt die Dunkelheit der Schuld..

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.

Maleachi 3,20

Wen Gott gerecht spricht, der ist frei,
er jubelt laut und er lobpreist.
Vorbei die Zeit der Sklaverei!
Jetzt glaubt er froh durch Gottes Geist.

Frage: Den Namen Gottes fürchten heißt: ihn zu respektieren, ihn ehrfürchtig anzubeten, ihm zu dienen. Kann man Ihr Leben auf diese Art umschreiben?

Vorschlag: Gott will uns freisetzen von Schuld, Angst und Hoffnungslosigkeit. Er will mit seinem wunderbaren Licht, mit der Sonne der Gerechtigkeit in unser Leben strahlen, es erhellen und wärmen - gelobt sei er!