Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welche unbeschreibliche Liebe Jesu sehen wir hier, er will uns unter seine Fittiche nehmen

Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!

Matthäus 23,37

Die Diener Gottes leiden oft viel Not.
Sie werden viel gemieden, manche schlägt man tot.
Doch Jesu Liebe die ist grenzenlos,
Wer zu ihm kommt wird reich beschenkt, wird seine Sünden los.

Frage: Können wir es ertragen, wenn Gottes Diener, Pastoren, Prediger uns ermahnen oder warnen, indem sie uns die biblische Botschaft übermitteln? Oder verfolgen oder schmähen wir sie gar?

Vorschlag: Wenn uns das Wort Gottes trifft, dann wollen wir uns vor Gott beugen und unser Leben ordnen. Nach diesem entscheidenden Schritt wollen wir an das Erlösungswerk Jesu Christi glauben und ihn dafür preisen. Die Diener Gottes aber wollen wir für ihren Dienst an uns lieben und achten.