Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus erhält von seinem himmlischen Vater das Zeugnis, dass Gott an ihm Wohlgefallen hat.

Es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf, und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: "Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen!"

Lukas 3,21 + 22

Des Vaters Wohlgefallen ruht auf dir!
O Jesus, Preis sei ihm dafür!
Wie oft, ach, wünschte ich mir schon,
dass mir die Stimm`erscheine wie dem Gottessohn!
Doch in der Bibel kommt das Wort ja auch zu mir:
Gott hat mich lieb (Jesaja 43,4) O Herr, ich danke dir!

Frage: Wissen wir alle, ob Gott mit uns zufrieden ist? Oder zürnt er vielleicht noch einigen von uns?

Vorschlag: Wenden Sie sich hin zu Gott! Er wartet darauf, dass wir zu ihm kommen. Er nimmt uns so auf, wie wir sind. Wenn wir Jesus als unseren Herrn annehmen, gibt der Heilige Geist uns die innere Bestätigung, dass wir Gottes Kinder sind.