Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Der Teufel schrickt selbst nicht davor zurück, den Sohn Gottes zu versuchen. Aber, - der Teufel ist  durch Jesus besiegt.

Der Teufel führte Jesus hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: "Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein." Jesus antwortete ihm und sprach: "Es steht geschrieben: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."

Lukas 4,5 - 8

Voll Dreistigkeit naht, Jesus, dir
der Teufel und versucht dich sehr.
Auch uns will der Verderber hier
schnell stürzen in der Sünde Meer.
Doch, Gott sei Dank, er wird besiegt!
Dein Volk dir ganz zu Füßen liegt!

Frage: Was machen Sie, wenn Sie vom Seelenfeind, dem Teufel, versucht werden?

Vorschlag: Lernen wir auch hier von Jesus Christus! Er wehrte sich mit dem Wort Gottes. Die Bibel besitzt eine heilige Autorität, der selbst der Teufel nichts entgegenzusetzen hat. Wenn er uns hartnäckig vom guten Weg abbringen will, sagen wir ihm: "Es steht geschrieben: ...!" Hier dürfen wir ein Verheißungswort Gottes aussprechen. Wir werden es dann erleben, dass wir als Sieger vom Kampfplatz gehen dürfen.