Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Als Jesus seinen Mund auftat, um andere zu lehren, wurde den Menschen geholfen.

Jesus ging hinab nach Kapernaum, einer Stadt in Galiläa, und lehrte sie am Sabbat. Und sie verwunderten sich über seine Lehre; denn er predigte mit Vollmacht.

Lukas 4,31 - 32

Wenn du sprichst, Herr Jesus, wird es hell,
die Sündenschatten fliehn.
Oh, möcht` es uns jetzt auf der Stell`
ganz nah zu Jesus ziehn!

Frage: Nehmen wir uns Zeit, auf Jesus zu hören, und bringen wir der Autorität Jesu in seiner Vollmacht auch genügend Respekt entgegen?

Vorschlag: Lesen wir oft das Neue Testament! In den Evangelien sind die Taten und die Predigten Jesu überliefert. Je mehr wir uns mit Jesus befassen, desto mehr werden wir vom Geist des Herrn erfüllt. (2. Korinther 3,18)