Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus verspricht uns, ganz besonders Acht auf uns zu haben!

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat.

Lukas 10,16

Du hast uns ausgesendet
zu deinem Dienst. o Herr!
Du hast viel aufgewendet
für uns - was wollen wir noch mehr?
Wer uns verachtet, der höhnt dich,
O Jesus, deine Lieb` ist inniglich!

Frage: Wer von uns Gläubigen musste nicht schon Spott und Hohn ertragen? Wie reagieren wir dann darauf?

Vorschlag: Denken wir an Jesus. Er war der Allerverachtetste, er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg. Warum sollten wir nicht auch für ihn etwas Verachtung ertragen? Vergessen wir nicht: Wir stehen unter dem Schutz des Allmächtigen!