Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang

Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können. Ich will euch aber zeigen, vor wem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.

Lukas 12,4 + 5

Nichts soll mich von Gott vertreiben,
ich will ehrlich seinen Willen tun,
ich will ganz in seiner Nähe bleiben -
bei ihm nur kann die Seele ruhn.
Doch jene, die sich ihm versagen,
die werden einst in der Hölle klagen.

Frage: Sind wir besorgt, wie wir reagieren, wenn wir von anderen Menschen geplagt oder gedemütigt werden?

Vorschlag: "Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn er sorgt für euch", steht an einer anderen Bibelstelle (1. Petrus 5,7) Bitten wir Gott, dass er uns bewahre, und wir werden Wunder erleben!