Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott widersteht dem Hoffärtigen, aber dem Demütigen gibt Gott Gnade.

Wenn du eingeladen bist,so geh hin und setz dich untenan, damit, wenn der kommt, der dich eingeladen hat, er zu dir sagt: "Freund, rücke hinauf!" Dann wirst du Ehre haben vor allen, die mit dir zu Tisch sitzen. Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Lukas 14,10 + 11

Von dir will ich lernen, mein Jesus allein!
Will demütig handeln und treu zu dir sein!
Dein überreich` Lieben - ich preis` dich so gern!
Will lebenslang loben den gnädigen Herrn!

Frage: Sind wir dazu bereit, von Jesus zu lernen und den Demutsweg zu gehen, oder sind wir noch immer auf dem Selbstverwirklichungspfad?

Vorschlag: In Sprüche 16,5 steht: "Ein stolzes Herz ist dem Herrn ein Gräuel." Haben wir doch acht auf diese ernsten Worte Gottes! Beugen wir uns vor Gott und bitten wir ihn, dass er uns Jesu Lammesart schenke!